1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem o2 LOOP-Surf-Stick 2 mit macbook pro

Dieses Thema im Forum "Mobiles Internet / UMTS" wurde erstellt von rucksta, 27.02.09.

  1. rucksta

    rucksta Golden Delicious

    Dabei seit:
    27.02.09
    Beiträge:
    9
    Hallo,

    ich habe heute meinen neuen macbook pro erhalten und versuche verzweifelt den o2 surf stick zu installieren. In den Unterlagen stand, dass man den stick einfach mit dem Pc verbinden muss und schon würde die Installation automatisch beginnen. Das passiert nicht.
    Jetzt habe ich manuell das Programm iCON210 installiert, welches auf dem Stick drauf war. Damit kann ich mich auch ins Internet einwählen, aber dieses Programm bietet überhaupt keine Möglichkeit den Datenverkehr zu kontrollieren.
    Das interessante ist..wenn ich den stick in meinen alten windows pc reinstecke wird ein anderes Programm installiert "mobile partner manager". Dort kann man all die Funktionen wiederfinden, welche ich brauche.

    Ich verstehe nicht wieso auf dem mac das installierte Programm ganz anders aussieht und weniger Funktionen bietet. Gibt es da vielleicht andere Software? Ich habe auch bei O2 angerufen aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen..man hat nur versucht die Schuld auf apple zu schieben.
     
  2. Susrich

    Susrich Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    30.09.08
    Beiträge:
    883
    Hey, Das Problem kenne ich. Ich habe das Programm auf dem Stick deinstalliert (hat eh eine scheußliche Benutzeroberfläche) und habe den o2 Connection Manager geladen. Der funktioniert.
     
  3. AnZaMa

    AnZaMa Klarapfel

    Dabei seit:
    23.01.07
    Beiträge:
    279
    Ist das denn egal, welches Programm man nutzt? Von der Oberfläche her finde ich den o2 Connection Manager auch wesentlich übersichtlicher ;)
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Also der Connection-Manager von der o2-Seite ist eigentlich ein sehr gutes Programm. Da kannst du jede Sitzung über Monate fortlaufend protokollieren und dieses Protokoll sogar exportieren.

    [​IMG]

    Welche Version habt ihr denn?
     

Diese Seite empfehlen