• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem o2 LOOP-Surf-Stick 2 mit macbook pro

rucksta

Golden Delicious
Registriert
27.02.09
Beiträge
9
Hallo,

ich habe heute meinen neuen macbook pro erhalten und versuche verzweifelt den o2 surf stick zu installieren. In den Unterlagen stand, dass man den stick einfach mit dem Pc verbinden muss und schon würde die Installation automatisch beginnen. Das passiert nicht.
Jetzt habe ich manuell das Programm iCON210 installiert, welches auf dem Stick drauf war. Damit kann ich mich auch ins Internet einwählen, aber dieses Programm bietet überhaupt keine Möglichkeit den Datenverkehr zu kontrollieren.
Das interessante ist..wenn ich den stick in meinen alten windows pc reinstecke wird ein anderes Programm installiert "mobile partner manager". Dort kann man all die Funktionen wiederfinden, welche ich brauche.

Ich verstehe nicht wieso auf dem mac das installierte Programm ganz anders aussieht und weniger Funktionen bietet. Gibt es da vielleicht andere Software? Ich habe auch bei O2 angerufen aber dort konnte man mir nicht weiterhelfen..man hat nur versucht die Schuld auf apple zu schieben.
 

Susrich

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
30.09.08
Beiträge
883
Hey, Das Problem kenne ich. Ich habe das Programm auf dem Stick deinstalliert (hat eh eine scheußliche Benutzeroberfläche) und habe den o2 Connection Manager geladen. Der funktioniert.
 

AnZaMa

Ribston Pepping
Registriert
23.01.07
Beiträge
303
Ist das denn egal, welches Programm man nutzt? Von der Oberfläche her finde ich den o2 Connection Manager auch wesentlich übersichtlicher ;)
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Also der Connection-Manager von der o2-Seite ist eigentlich ein sehr gutes Programm. Da kannst du jede Sitzung über Monate fortlaufend protokollieren und dieses Protokoll sogar exportieren.

mac-content-bild.jpg


Welche Version habt ihr denn?