• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Problem? Neunstallation nach SSD-Einbau mit Snow Leopard Upgrade DVD

farmi

Allington Pepping
Registriert
29.07.09
Beiträge
191
Ahoi Matrosen,

ich habe eine Frage, die mir gerade erst in den Sinn gekommen ist.

Icb habe für mein MBP 09 eine SSD bestellt, die die bisherige Festplatte ersetzen soll. Auf diese möchte ich dann direkt nach Einbau ein Time Machine Backup spielen, sprich das System genau so wieder herstellen, wie es zuvor war - nur nun auf SSD :)

Meine Frage:
Ich habe hier zwar eine Snow Leo DVD liegen, von der ich booten möchte - allerdings ist es eine Upgrade-DVD (auf meinem MBP war früher 10.5).

Kann ich trotzdem mit dieser DVD booten und auf der leeren SSD das Time Machine Backup einspielen? EIne DVD für 10.5 habe ich nämlich nicht mehr....

Ich freue mich sehr über eine rasche Antwort, damit ich gewissheit habe - die SSD kommt erst in einigen Tagen...
 

DerDon1

Bismarckapfel
Registriert
07.05.09
Beiträge
77
Alles kein Problem...

Hello, Farmi!

Sollte alles wie von Dir beschrieben funktionieren! Ich hab die Prozedur vor ein paar Wochen hinter mich gebracht und mein mid 2009 MBP 13" mit einer X-25 M G2 Postville mit 120 GB aufgewertet. Ich bekam damals auch die Upgrade-DVD, da ich das MBP unmittelbar nach dem Refresh gekauft hatte...

Einfach Festplatte tauschen, von der Snow-Leo-DVD booten, Festplatte in Mac OS Extended (Journaled) formatieren und Snow Leo installieren. Dann beim ersten Start fragt das System ohnehin, ob es einen Benutzer migrieren soll, also ist das auch kein Problem! :)

Ich hoffe, es klappt alles reibungslos! Zur Sicherheit würde ich noch eine zweite separate Sicherung der ursprünglichen Festplatte (zB mit CCC - Carbon Copy Cloner) anfertigen - nur für alle Fälle! :)

Gutes Gelingen!

Michael

Edit: Ich wunder mich ein bisschen, dass Du auf diese eher einfache Frage nicht früher eine Antwort bekommen hast... :)