• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem: neues MBP. Wie kann ich die apps nun synchronisieren

anni69

Jonagold
Registriert
28.10.07
Beiträge
20
Servus allerseits,
ich hab mir vor kurzem ein neues MBP 15,4, 2,53Ghz geleistet. Nun wollte ich mein iPad 16GB, 3G mit dem neuen iTunes synchronisieren. Es erscheint aber die Meldung, dass dieses iPad nicht logisch mit der Mediathek verbunden sei und bei etwaigem Synch alle Daten verloren gingen. Dies möchte ich natürlich nicht. Wie kann ich mein iPad mit der jetzigen Einstellung mit dem neuen Mac synchen?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.
P.S. Das alte MBP ist noch vorhanden, falls ich hier die Daten nochmals runterziehen müsste.
Grüße
o_O
 

fotolli

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
2.741
Also, wichtig ist, dass Du zunächst Dein iTunes auf dem neuen Rechner mit Deinem iTunes-Account einrichtest. Wenn Du die Daten vom alten Notebook übernommen hast, sollte alles Paletti sein. Wenn die Mediathek soweit richtig eingerichtet ist, kannst Du doch einfach synchronisieren.
Sicherheitshalber könntest Du das iPad ja vorher nochmals mit dem alten Notebook synchronisieren. Dann hast Du auf jeden Fall ein Backup.