1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem nach Windowsinstallation---Blauer Bildschirm

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Rudi@Banane, 01.06.09.

  1. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    Hallo Leute,
    bi ein wenig verzweifelt.Und zwar hab ich mit boot camp windows so weit installiert das da noch 10 minuten dauer stand ca. dann war ich krz weg kam wd und der bildschirm ist blau mit dem mauszeiger drauf.
    Man kann nichts machen...zeiger bewegt sich nichts und der nimmt nichts von der tastatur an(cd rauswerfen etc.).
    Habe gehört dass das schon öfters aufgetreten ist aber alle meinten irgendwie was anderes sprachen nicht von windos oder führten ihr erklärungen für mich als anfänger nur schwach aus^^....

    könnt ihr mir sagen was ich jetzt machen soll und wenn dann genau erklären.
    Soll ichn eu starten ?!^^...


    danke
     
  2. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    sry für rechtschreibfehler:D
     
  3. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.134
    Hm, mit den Tastaturtreibern scheinst du auch Probleme zu haben wie es hier aussieht :(
    Man darf sich aber gerne noch nachträglich verbessern :)

    Da du mit der Tastatur und Maus also nichts mehr bewirken kannst,
    ja, versuche mal neu zu starten.
     
  4. Silli xD

    Silli xD Akerö

    Dabei seit:
    23.05.09
    Beiträge:
    1.808
    versuch nochmal zu installieren und bleib da ;)
    vil. komt dann irgendeine fehlermeldung, oder ähnliches...
     
  5. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    also hab grad neu gestartet und bin im wondows drin:) *happy*....mal gucken was jetzt noch schief läuft
     
  6. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.134
    Wenn noch nicht geschehen, installiere die Treiber die Apple bereit stellt,
    und lass Windows Update durchlaufen.
    Wenn danach alles flüssig läuft, und im Gerätemanager keine gelben Fragezeichen erscheinen,
    scheint es ja geklappt zu haben.
    Und sei mir nicht böse, aber installiere dir mal einen Spell Checker,
    gibt es für so ziemlich alle Browser.
    Erleichtert das Lesen für andere ungemein :)
     
  7. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    folgende frage besteht jetzt darin ob ich alles neu installieren muss wie photoshop etc. oder kann man das irgendwie rüberziehen`?
     
  8. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.134
    Woher rüber ziehen?
     
  9. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    SO jetzt 2 Fragen

    1. Kann ich die programme die auf der partition die für mac zugewiesen wurde auf die windows partition einfach rüberspielen

    2. es wurden einige cds zum mac book pro mitgeliefert. So wie ich das sehe ist leider nicht dieMac Os X Leopard-Installations Cd- DVD dabei wo im boot canmp gesagt wird, dass diese für die installation der treiber genutzt werden soll
     
  10. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.134
    1. Wenn du auf der OS X Partition die .exe Dateien liegen hast, und nur rüber kopieren willst,
    das sollte möglich sein.
    Wenn du aber Programme die für OS X geschrieben sind rüber kopieren und installieren willst, das geht nicht

    2. Was für CDs sind das denn?
     
  11. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    nur so bildbearbeitungsprogramme oder sowas...

    ich hab jetzt 50/50 von den kapazitäten der partitionen gemacht...kann ich das verhälltnis nacher noch ändern`?

    achja...

    im windows lässt sich mit der einen taste zum cd rauswerfen diese halt nicht benutzen also es passiert nichts und mit dem touchpad kann ich mit doppelberührung(ohne das klicken) nichts öffnen
     
  12. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.134
  13. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    das 2. löst ja mein prob nicht...das man cds nicht auswerfen kann und die berührung auf dem touchpad als klicken nichts funktioniert...

    kann ich die leopard installations cd denn irgendwo runterladen?!
     
  14. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    so ich denke ich habe jetzt doch die passende cd gefunden... mac os x dingens installation^^...

    ein update meine windows verlangt er jedoch jetzt wenn ich die cd einlege...bis wo oder was muss ich genau updaten?!
     
  15. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Also was du updaten sollst, müsste da stehen. Welche Windows Version hast du überhaupt installiert? Hast du dir die Bootcamp Anleitung überhaupt gelesen (sei es bei beim Bootcamp Assistenten oder hier im Forum)?
     
  16. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    ich habe die boot camp erklärung genau gelesen und jeden schritt verfolgt bis ich diese leopard cd reintun sollte...

    diese hab ich nach langem suchen gefunden und versucht im windows zu öffnen um die angesprochenen treiber etc. für windows zu installieren.

    wenn ich die cd aber starten will steht da dass eine neuere version von windows, also ein update verlangt wird um die cd auszuführen.
    Soweit ich weiss muss man das aber direkt mit dem internet verbunden sein um die updates runterzuladen und ich bekomme das gerade nicht in windows hin eine internetverbindung herzustellen.Hier im mac klappt das wunderbar


    kann mir einer erklären wie ich die internet verbindung im windows hinbekomme...habe schon versucht über systemsteuerung und internetverbindungen herstellen usw. was hinzubekommen aber alles ohne erfolg....
     
    #16 Rudi@Banane, 01.06.09
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.09
  17. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    So, noch einmal die Frage. Welche Windows Version hast du installiert (Version und SP)
     
  18. Rudi@Banane

    Rudi@Banane Granny Smith

    Dabei seit:
    29.05.09
    Beiträge:
    16
    ich habe windows xp home edition installiert^^
     
  19. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann viel Glück noch mit deinem Problem (OEM, mit einem Rechner mitgekauft? Einzeln erworben? SP1, SP2, SP3, gar kein SP).......
     
  20. saw

    saw Pomme d'or

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    3.134
    Also?
     

Diese Seite empfehlen