1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach Windows Deinstallation.

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von hth088, 17.07.08.

  1. hth088

    hth088 Gast

    Hallo liebe Applefreunde!!

    Mein problem ist folgendes: Nach der Deinstallation von Win XP mittels Bootcamp, kann ich mein MacBook nur mehr mittels der Wahltaste (Alt) und nachfolgendem auswählen der Mac-Partition starten, obwohl es nur mehr diese gibt. Schalte ich den mac nur ein, ohne die wahltaste zu drücken. bekomme ich immer die meldung: Booten nicht möglich ``no device please insert boot disk and press any button´´. Dies habe ich versucht doch glaube ich, dass der fehler von windows kommt und ich die windows CD einlegen soll, jedoch würde windows dadurch nur wieder installiert werden, was nicht mein wunsch ist.
    Vll habt ihr eine lösung zu meinem Problem.

    lg
     
  2. iPiet

    iPiet Raisin Rouge

    Dabei seit:
    07.04.08
    Beiträge:
    1.179
    Ich hab' da so eine Vermutung (evtl. Bootpartition fehlerhaft), brauche aber mehr Infos von Dir:

    - unter welcher Leopard-Version wurde XP installiert, welche Version ist die aktuell installierte,
    - wie wurde XP installiert, evtl. mit Fehler-Workaround (musste ich z.B. bei Leopard 10.5.3 machen).
     
  3. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    Ansonsten schon einmal unter Systemeinstellungen - Starvolume geschaut, ob alles richtig ausgewählt ist?
     
  4. hth088

    hth088 Gast

    Also die idee mit der Bootpartition hatte ich auch schon, nur habe ich keine ahnung wie ich da bei OSx etwas umstellen kann. In den systemsteuerung hab ich eigentlich nix gefunden wüsste allerdings auch nicht was ich da einstellen soll. Ich benutze Version ist 10.5.4 und beim Xp installieren hatte ich die selbige. Auch hatte ich beim installieren kein problem, hab mit boot camp die partition erstellt und dann Xp ganz normal installiert. Auch beim deinstallieren gabs keine Probleme.
     
  5. hth088

    hth088 Gast

    Hi nochmal, irgentwie hat sich das problem von selbst gelöst, keine ahnung was da los war aber es funktioniert wieder ohne probleme. Auf jeden fall danke für die schnelle antwort.

    lg hth088
     

Diese Seite empfehlen