• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem nach Update auf 10.4.10 - Eingabegeräte weg

TeeLicht

Granny Smith
Registriert
12.09.06
Beiträge
13
HILFE!!!

Ich habe soeben auf 10.4.10 upgedated. Während des Updateprozesses bin ich kurz Zeitung lesen gegangen und wurde von meinem MacBook Pro mit einem schwarzen Bildschirm begrüßt, der mich dazu aufforderte, das Notbook abzuschalten. Ich tat wie mir geheißen und schaltete es wieder ein. Nach längere, zweimaligen Neustart, bootete es wieder ins System. Jetzt mein PROBLEM! Weder Tastatur, noch Touchpad funktionieren, auch Eingaben auf meiner Logitec-Funk-Maus/Tastatur-Kombi bleiben ohne Reaktion.

Ich habe daraufhin von der OS X DVD gebootet. Dort funktionieren die Eingabegeräte problemlos.

Was kann ich tun? Ich möchte natürlich OS X nicht neu installieren, da das alle meine Daten und Programme vernichten würde.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Mach doch mal den Hardwaretest und warte ab was da rauskommt!
 

TeeLicht

Granny Smith
Registriert
12.09.06
Beiträge
13
Welchen Hardwaretest? Der System-Profiler zeigt nichts sonderbares an.
 

Anindo

Wagnerapfel
Registriert
19.09.05
Beiträge
1.583
Da das Update neue USB-Treiber enthält, hat es die alten wohl zerschossen ohne neue zu installieren, ist jetzt meine Theorie. Wenn es so sein sollte und du keine Möglichkeit hast, dieses Update oder besser das Combo-Update drüber zu bügeln, kommst du um eine Neu-Installation schlecht drumrum, außer du hast ein startfähiges System auf einer anderen Platte.

Eine Neuinstallation muss auch nicht notgedrungen Datenverlust mit sich bringen, da es ja die Install&Archiv-Option gibt, mit der das komplette System in einen Ordner verschoben wird und ein Parallelsystem neu installiert. Diese Installation ist allerdings auch nicht ganz risikolos und wenn der Installer irgendwo hängen bleibt, hast du eventuell ein größeres Problem als vorher.

Viel Glück!
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Sorry, falscher Thread;)