1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach Umstellung auf 1.1.2 (Summerboard)

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von daze, 12.01.08.

  1. daze

    daze Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5
    Ich besitze mein iPhone seit 09/2007. Bis vor 2 Tagen hatte ich Firmware 1.1.1 drauf (US-iPhone ohne AT&T Karte ;) dank IPSF ). Ich entschied mich für die Aktualisierung auf Firmware 1.1.2. Es funktioniert soweit alles einwandfrei, telefonieren, SMS, iTunes Music Store, YouTube. Das einzige, das unverständlicherweise bockt, ist Summerboard (SMBPrefs). Der "Fehler" zeigt sich dadurch, dass das Wetter-Icon IMMER das Standard-Icon bleibt, also nicht das vom Theme annimmt. Interessant dabei ist: mache ich einen komplett Reset des iPhones (Inhalte & Einstellungen löschen) und installiere ich dann Summerboard, funktioniert es; auch wenn ich anschließend alle weiteren Programme nachinstalliere. Das Wetter-Icon nimmt dann auch das Symbol aus dem Theme an. ABER: Sobald ich das 1. Mal über iTunes synchronisiere - und das egal ob ich dabei sage es handelt sich dabei um ein neues iPhone (muss dann den Namen neu angeben) oder um das bereits iTunes bekannte (dabei wird die Sicherung zurückgespielt) - wird das Symbol des Wetter-Icons danach IMMER zum Standardsymbol. Hat jemand ein ähnliches Problem? Kennt jemand eine Lösung? Woher wird diese Icon gezogen, wenn nicht aus dem Theme-Ordner?
     
  2. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Hallo und Willkommen bei Apfeltalk.

    Bemüh mal die Suchfunktion in den iPhone- und iPod touch-Unterforen. Das Problem ist hier - soweit ich mich erinnere - bereits mehrfach beschrieben worden. Meines Erachtens nach ist es bisher ungelöst.
     
  3. daze

    daze Erdapfel

    Dabei seit:
    12.01.08
    Beiträge:
    5
    Danke :) Ich habe eine Internet-Suchmachine bemüht und bin endlich fündig geworden; es scheint sich um ein bekanntes "Problem" zu handeln. Eine wirkliche Lösung (ausser direkt in der Weather.app rumzufingern) scheint es da nicht zu geben. Dann bin ich erst einmal beruhigt. Ich finde es halt äußerst seltsam, dass das Problem erst nach dem 1. iTunes-Kontakt auftaucht.

    Summerboard weather icon
    *Help* My weather icon doesnt change!
    und die "Lösung" o_O
     

Diese Seite empfehlen