• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem nach Treiber downgrade

Chaorie

Erdapfel
Hallo,

ich sitzt hier gerade vor einem ziemlichen Problem :( Mein Macbook Pro (Mountain Lion) hat immer mal wieder Ärger mit der Wlan Verbindung gemacht (FritzBox7390). Ich hab dann gegoogelt und bin dieser Anleitung gefolgt: http://www.ant-marketing.org/2012/11/04/lösung-für-macbook-pro-wlan-probleme/

Und nun geht gar nix mehr :( Sobald ich das Wlan auswähle kommt "Bei der Verbindung ist eine Zeitübertretung aufgetreten" und wenn ichs über den Wlan Assistenten versuche sagt er mir beim zweiten Schritt immer das Passwort wäre falsch. Gibt es irgendeine Möglichkeit den Treiber wieder "upzugraden" ohne ein komplette Systemwiderherstellung zu machen?

Liebe Grüße

TAdS

Osnabrücker Reinette
Falls du ein TimemachineBackup hast, lösche die ersetzen Dateien manuell, hol sie diraus dem Backup zurück und starte neu.

Bei richtiger Konfiguration des FritzBox-WLAN gibt es keine Probleme, will heissen: es liegt nicht am Mac-Treiber.

Gruesse

Snoopy181

Roter Astrachan
Dem kann ich nur zustimmen. Bei der Verbindung zur 7390 braucht man nichts an irgendwelchen Treibern zu verändern, will heißen dass ich das Problem in der Hardware der Airport-Karte des Macs vermuten würde.

Wuchtbrumme

Golden Noble
Ein superschlauer ist das. Der Manager bei Apple sollte herausgeschmissen werden, weil er 1,4 Mio. Suchergebnisse ignorieren würde.

Einfach "fliegen scheiße" eingeben, da liefert google auch knapp 1,3 Mio. Hits...

Wenn's richtig konfiguriert und die Fritzbox aktuell ist, funktioniert's auch. Und zwar damals wie heute. Wenn nicht, ist die Hardware defekt.