• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Problem nach Ruhezustand Mac

pio007

Erdapfel
Registriert
18.12.15
Beiträge
3
Hi Ihr,
Habe ein komisches Problem:
Wenn ich mit meinem iMac 27 in den Ruhezustand gehe, diesen dann wieder erwecke, habe ich keine Internetverbindung mehr (Safari und Mail gehen nicht mehr). Netzwerkzugriff auf die anderen Mac usw geht problemlos. Auch die anderen Macs oder iPhones per WLAN kommen problemlos ins Internet, nur nicht meiner per LAN....
Habe schon DHCP neu released, Netzwerkkabel gezogen, neu angestöpselt, Umgebung gewechselt, Schlüsselbund resettet... Keine Änderungen. Auch Neustart Mac bringt keine Änderung.
Ich Muß meinen Cancom-Router 1781EF+ neu starten, erst dann hab ich wieder Internet.

Weiß einer weiter? Wo kann ich ansetzen und nach dem Fehler suchen?

Schon mal Dank und Gruß Marc


Die Konsole schreibt folgendes: vlt. Ist ja da der Fehler schon ersichtlich:
16.12.15 16:26:42,018 com.apple.Safari.SafeBrowsing.Service[584]: CFNetwork SSLHandshake failed (-9806)
16.12.15 16:26:42,047 com.apple.Safari.SafeBrowsing.Service[584]: CFNetwork SSLHandshake failed (-9802)
16.12.15 16:26:42,083 com.apple.Safari.SafeBrowsing.Service[584]: CFNetwork SSLHandshake failed (-9802)
16.12.15 16:26:42,084 com.apple.Safari.SafeBrowsing.Service[584]: NSURLSession/NSURLConnection HTTP load failed (kCFStreamErrorDomainSSL, -9802)
16.12.15 16:30:31,414 Safari[1172]: KeychainGetICDPStatus: status: off
 

Mathek

Empire
Registriert
26.09.13
Beiträge
85
Hi,

Versuch mal die Netzwerkeinstellungen zu löschen. Damit meine ich aber das löschen der config Dateien, die in der System Library stecken. Mir fällt der Pfad nicht ein aber du kannst mal explizit danach googlen.

VG
 

pio007

Erdapfel
Registriert
18.12.15
Beiträge
3
Hi, hab ich gemacht:
/Library/Preferences/SystemConfiguration/preferences.list

Mal schauen, ob es was ändert.
Gruß
 

pio007

Erdapfel
Registriert
18.12.15
Beiträge
3
Leider keine Änderung/Verbesserung. Problem besteht weiterhin...