• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem nach Installation von Windows Xp Home auf dem Mac mit BootCamp

maurice16

Gloster
Registriert
05.11.06
Beiträge
65
Hi Leute,

ich habe erfolgreich Windows Xp Home auf meinem iMac mithilfe von Bootcamp installiert, habe allerdings bei der Installation nur 5GB Speicherplatz für Windows freigegeben.

Kann ich das noch ändern um mehr Speicherplatz für zu Windows verwenden und wenn ja wie?


MFG


Maurice 16
 

Alv

Martini
Registriert
18.07.06
Beiträge
649
Hi Leute,

ich habe erfolgreich Windows Xp Home auf meinem iMac mithilfe von Bootcamp installiert, habe allerdings bei der Installation nur 5GB Speicherplatz für Windows freigegeben.

Kann ich das noch ändern um mehr Speicherplatz für zu Windows verwenden und wenn ja wie?


MFG


Maurice 16

Unter Mac OS X mit Hilfe von BootCamp die alte Windows-Partition löschen und eine neue anlegen mit mehr Kapazität.

Mfg Alv
 

Repsol80

Idared
Registriert
17.05.07
Beiträge
28
Hallo,
ich habe das gleiche Problem! Gibt es keine Möglichkeit außer der Neuinstallation?

Gruß,
Patrick
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Zur Not hilft da noch ne Externe Platte mit einem Dateisystem welches Windows lesen kann.
Tja, soweit ich weiß kann die Datenträgerverwaltung da leider nichts machen. Kann aber auch sein das sich das mit Leopard geändert hat. Ich würde es testen. Wenns klappt ist gut, wenn nicht muss Windows eh neu installiert werden. Von daher...

mfg
Paule
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Ich dachte, dass das FDP neuerdings auch Partitionen im Betrieb in der Größe ändern kann? Warum macht ihr die Windows-Partition nicht einfach damit größer?
 

arctic camel

Cripps Pink
Registriert
28.10.07
Beiträge
154
Habe mit dem FDP zusätzliche Partitionen (Fat32, OSX Partition verkleinert) erstellt, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr beim Systemstart Windows auswählen kann. Wenn ich das unter OSX das Startvolumen ändere, kommt immer der Blacksreen
"No Bootable Device......"
 
Zuletzt bearbeitet: