1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Problem nach Installation von Windows Xp Home auf dem Mac mit BootCamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maurice16, 14.06.07.

1. maurice16

maurice16 Gloster

Hi Leute,

ich habe erfolgreich Windows Xp Home auf meinem iMac mithilfe von Bootcamp installiert, habe allerdings bei der Installation nur 5GB Speicherplatz für Windows freigegeben.

Kann ich das noch ändern um mehr Speicherplatz für zu Windows verwenden und wenn ja wie?

MFG

Maurice 16

2. Alv

Alv Zabergäurenette

Unter Mac OS X mit Hilfe von BootCamp die alte Windows-Partition löschen und eine neue anlegen mit mehr Kapazität.

Mfg Alv

3. Repsol80

Repsol80 Idared

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem! Gibt es keine Möglichkeit außer der Neuinstallation?

Gruß,
    Patrick

4. Der Paule

Der Paule Königsapfel

Zur Not hilft da noch ne Externe Platte mit einem Dateisystem welches Windows lesen kann.
    Tja, soweit ich weiß kann die Datenträgerverwaltung da leider nichts machen. Kann aber auch sein das sich das mit Leopard geändert hat. Ich würde es testen. Wenns klappt ist gut, wenn nicht muss Windows eh neu installiert werden. Von daher...

mfg
    Paule

5. AgentSmith

AgentSmith Hochzeitsapfel

Ich dachte, dass das FDP neuerdings auch Partitionen im Betrieb in der Größe ändern kann? Warum macht ihr die Windows-Partition nicht einfach damit größer?

6. arctic camel

arctic camel Cripps Pink

Habe mit dem FDP zusätzliche Partitionen (Fat32, OSX Partition verkleinert) erstellt, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr beim Systemstart Windows auswählen kann. Wenn ich das unter OSX das Startvolumen ändere, kommt immer der Blacksreen
    "No Bootable Device......"

#6 arctic camel, 22.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.07

Diese Seite empfehlen