1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem nach Installation von Windows Xp Home auf dem Mac mit BootCamp

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von maurice16, 14.06.07.

  1. maurice16

    maurice16 Gloster

    Dabei seit:
    05.11.06
    Beiträge:
    65
    Hi Leute,

    ich habe erfolgreich Windows Xp Home auf meinem iMac mithilfe von Bootcamp installiert, habe allerdings bei der Installation nur 5GB Speicherplatz für Windows freigegeben.

    Kann ich das noch ändern um mehr Speicherplatz für zu Windows verwenden und wenn ja wie?


    MFG


    Maurice 16
     
  2. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Unter Mac OS X mit Hilfe von BootCamp die alte Windows-Partition löschen und eine neue anlegen mit mehr Kapazität.

    Mfg Alv
     
  3. Repsol80

    Repsol80 Idared

    Dabei seit:
    17.05.07
    Beiträge:
    28
    Hallo,
    ich habe das gleiche Problem! Gibt es keine Möglichkeit außer der Neuinstallation?

    Gruß,
    Patrick
     
  4. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Zur Not hilft da noch ne Externe Platte mit einem Dateisystem welches Windows lesen kann.
    Tja, soweit ich weiß kann die Datenträgerverwaltung da leider nichts machen. Kann aber auch sein das sich das mit Leopard geändert hat. Ich würde es testen. Wenns klappt ist gut, wenn nicht muss Windows eh neu installiert werden. Von daher...

    mfg
    Paule
     
  5. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Ich dachte, dass das FDP neuerdings auch Partitionen im Betrieb in der Größe ändern kann? Warum macht ihr die Windows-Partition nicht einfach damit größer?
     
  6. arctic camel

    arctic camel Cripps Pink

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    154
    Habe mit dem FDP zusätzliche Partitionen (Fat32, OSX Partition verkleinert) erstellt, jetzt habe ich das Problem, dass ich nicht mehr beim Systemstart Windows auswählen kann. Wenn ich das unter OSX das Startvolumen ändere, kommt immer der Blacksreen
    "No Bootable Device......"
     
    #6 arctic camel, 22.11.07
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.07

Diese Seite empfehlen