• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem nach Festplatten Wechsel

JohnKramer

Golden Delicious
Registriert
15.04.11
Beiträge
11
[h=2]Hallo zusammen,[/h]

erst die Daten:

Gerät:
Macbook Pro 15" - Mitte 2010

Neue Festplatte:
Western Digital, Scorpio Blue 1TB

Boot CD:
Snow Leopard

Timemachine:
System: Lion + komplette Data und App
-> auf externer Platte mit Firewire Schnittstelle


Ablauf:

1. Ich tauschte die Festplatte aus
2. Startete das System von meiner Snow Leopard Boot CD
3. Installierte das System
4. Dann kam die Aufforderung zum Wiederherstellen via Timemachine
5. Ich startete diesen Vorgang
6. Danach kam ich direkt zur Passwort Eingabe
7. Jetzt das erste Problem - Weder das aktuellste Passwort, noch alle vorherigen nahm er an. Er benahm sich als würde ich es falsch eingeben. Hab ich aber 100 % nicht.
8. Also startete ich neu
9. Jetzt kam ich nicht mehr in das System
10. Ständig grauer Bildschirm und im Anschluss Bluescreen
11. Beim starten mit gedrückter C Taste kam ich wieder zur Installation.
12. Ich installierte das System erneut (formatierte die Platte natürlich während der Installation)
13. Jetzt machte ich die Time Machine nicht.
14. Ich wollte erst Lion installieren und dann im System die Time Machine wieder herstellen
15. Lion ist installiert, jetzt musste ich feststellen, dass eine vollständige Wiederherstellung, nur über die Install DVD möglich ist.
16. Er nimmt aber meine Snow Leopard DVD nicht mehr an, weil ja Lion schon drauf ist.
17. Ich wollte schauen dass ich eine Lion Boot CD brenne, aber ich kann Lion nicht mehr herunterladen, da tritt immer ein Fehler auf, trotz Tricks wie mit ALT öffnen.
18. Jetzt weiß ich nicht wie ich von meiner Timemachine auf der Externe mein System mit allem drum und dran wieder vollständig herstellen kann.

(Die einzige Möglichkeit die mir einfällt wäre, alles neu installieren und vor der Installation von Lion, eine Lion Boot CD brennen)

- übrigens glaube ich dass es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, weil mein System Snow ist und das auf der Time Machine Lion - denke das hat sich nicht vertragen...

Wäre dankbar über jeden Tipp,

LG JK​
 

dead_moon

Idared
Registriert
16.12.09
Beiträge
24
Zu dem Punkt 6. Passwort-Eingabe:
Eventuell wird ein anderes Länder-Tastatur-Layout angenommen. Kuck mal, ob dein Passwort bei einer englischen Tastatur anders (andere Tastenbelegung) eingegeben werden muss.
 

JohnKramer

Golden Delicious
Registriert
15.04.11
Beiträge
11
Ja

Daran hatte ich schon gedacht und es angepasst -> nichts, aber danke!
 

JohnKramer

Golden Delicious
Registriert
15.04.11
Beiträge
11
Kurz zur Info

es hat ganz einfach über die Lion Recovery geklappt. Also beim starten mit ALT und dann das Time Machine Backup wiederherstellen.


Es ist grade fertig und es scheint als wäre alles wieder beim alten.
Super!


Vielen Dank!