• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem nach der Installation von LatexIt

Alexander

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
749
Hi,

ich wollte mir eben LatexIt installieren. Ich habe es also runter geladen und wie in der ReadMe beschrieben den einen "Ordner" in Programme gezogen.
Wollte es dann starten, aber dann kam irgendwie eine Meldung, dass Ghostscripte fehlen würden.

Ich weiß leider nicht was das ist und wie ich es zum laufen bringen kann.

Ich habe es vorerst mal wieder deinstalliert. Da muss ich ja nur aus Programme des LatexIt Symbol löschen oder in den Papierkorb packen oder? Kenne mich da grundsätzlich noch nicht so aus mit Installation und Deinstallation. Jetzt stand in der ReadMe noch, dass ich unter Library/Application Support noch einen LatexIt Ordner löschen müsste, aber leider ist da nicht mal ein Ordner davon drin. Nur so Ordner von iWork und so.

Ich wollte jetzt mal fragen, könnt ihr mir mit LatexIt helfen und sagen, was da eigentlich in dem Applications Ordner drin ist?

MfG
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Bei LaTeXiT ist eine ausführiche Dokumentation dabei, die genau beschreibt, was benötigt wird: Eine LaTeX-Distribution und GhostScript.

Dort stehen ebenfalls Bezugsquellen, wovon ich die Variante über den i-Installer (Bezugsquelle ebenfalls genannt) empfehlen würde: Über i-Installer kann man sowohl LaTeX als auch GhostScript komfortabel runterladen und installieren.

Kurzfassung: RTFM ;)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Ich habe es vorerst mal wieder deinstalliert. Da muss ich ja nur aus Programme des LatexIt Symbol löschen oder in den Papierkorb packen oder? Kenne mich da grundsätzlich noch nicht so aus mit Installation und Deinstallation. Jetzt stand in der ReadMe noch, dass ich unter Library/Application Support noch einen LatexIt Ordner löschen müsste, aber leider ist da nicht mal ein Ordner davon drin.

Ist allgemein so: Eine App, die Du durch Kopieren in den Programme-Ordner installiert hast, deinstallierst Du wieder durch Ziehen in den Papierkorb.

So wie unter Windows Programme Daten in die Registry schreiben können, können unter OS X Programme, wenn sie denn erstmal ausgeführt wurden, Daten in der Library ablegen (insbesondere Einstellungen unter ~/Library/Preferences und ggf. weitere Daten unter ~/Library/Application Support). Wenn da noch nichts ist (weil das Programm noch nicht benutzt wurde), gibt's auch nichts zu löschen.