• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem nach dem Löschen

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Liebe Obstfreunde!

Mein iPhone hätte alle Daten und Einstellungen löschen sollen - über menü und delete entsprechend. Der Hinweis auf "will take about one hour" war korrekt, blos seit dem liegt er in einer art endlosschleife: blackscree mit apfel logo für 2/3 minuten - dann das rotierende ding drüber für weitere 4/5 minuten dann reset und wieder von vorne; das geht schon ein paar stunden so.

es ist ein 2G mit 8GB und ich hatte 2.1 darauf laufen (ging gut).

wer kann mir helfen wie ich ein iphone aus diesem status erwecken kann bzw. wieder benutzbar machen kann, denn hard reset gibt es ja nicht; eine art reset scheint runder knopf und ein/aus schalter gedrückt halten.

mlG und bestem Dank!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
DFU Mode (Kapitel 3 Hackers Guide), dann wiederherstellen in iTunes.
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Danke, aber ...

... vermutlich bin ich zu sehr user, denn wo ist denn der hackers guide zu finden ? DFU mode wäre ja fein ....
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
DFU mode ...

hi! zallererst HERZLICHEN dank dass du mir hilfts.

das problem ist das einfach IMMER ein apple symbol erscheint. halte ich beide länger dann wird es schwarz es kommt kein slider. wenn ich es dann einschalt dann sofort wieder der apfel. ich bin recht verzweifelt denn eigentlich wollte ich nur alles löschen ...
 

gateway_2_hell

Rhode Island Greening
Registriert
24.01.08
Beiträge
473
Das hatte ich bei meinen iPhone auch bevor ich es dann eingeschickt hatte. Nach dem kompletten Reset, der ja wirklich ne Stunde dauert, ging auch bei mir gar nix mehr. Habe dann ja zum Glück nen neues bekommen...
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
es ist ein wenig anders aber es scheint nun zu gehen. ich hatte nichts (kein slider und nichts) und hab dann einfach wie es scharz wurde power ausgelassen und viereck weiter gehalten - waren gut 10-12 sekunden und dann enldich wurde eine USB DFU device gefunden ... vorerst mal sakrisch Danke! kepp you posted ...
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
und nun doch die trauermeldung: "The iPhone could not be resored. An unknown error occured (1601).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Anderen USB Port verwenden und den Rechner vorher neu starten. So wie du das in Beitrag 7 beschrieben hast ist das genau richtig!
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
Finally ...

du danke für den tip, nachdem mir dann schon die USB ports ausgegangen sind und die apple hilfe meinte alles deinstallieren und ... naja das wollt ich dann auch nicht; hab ich mich entshcieden einfach power und viereck so lange zu halten bis mir die finger ab fallen oder etwas passiert, und siede da mit etwas geduld - sicher mehr als eine halbe minute (er ging aus und an und wieder aus) erschien das itunes logo und das kabel am screen des iphone. es ist somit nicht wirklich im DFU modus aber es kannt restored werden. ich warte mal ab was dann ist aber er tut das mal ohne fehler.

einstweilen herzlich danke und uU ist das auch ein wenig neue erkenntnis in der welt der mobilen obstsorten.

mlG P
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
eines noch - das ist am Apple so gelaufen - an XP war nichts zu aktivieren ... was auch immer das bedeutet
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
done --- uff!
bin froh dass ich hier mein problem mit euch lösen konnte!

nice evening!
 

ikarus618

Golden Delicious
Registriert
26.11.08
Beiträge
9
all done!

also nochmal dank an dich!

es geht und restored ist auch ... das alles am macbook unter XP war nichst zu motivieren.

mlG