1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem nach Deinstallation im Installer

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von nim, 02.10.08.

  1. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Ich habe vorhin im Installer die Deaktivierung der Auto-Korrektur wieder deinstalliert.
    Danach musste ein Reboot vollzogen werden, welcher vom iPhone automatisch durchgeführt wurde.
    Nach 10 Minuten war der Bildschirm aber immer noch schwarz und dieses kleine Rad/Zahnrad drehte sich in der Mitte.

    Also habe ich das iPhone selber neu gebootet (Home und Power für 7 Sekunden gedrückt).

    Jetzt startet das iPhone aber nicht mehr und es erscheint nur noch das Apple-Logo. Auch im Recovery-Mode wird es in iTunes nicht mehr erkannt. Ich erhielt lediglich von Vista die Meldung, dass ein unbekanntes USB-Gerät angeschlossen wurde.

    Was kann ich jetzt (noch) machen?
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    iTunes neu starten, iPhone verbinden und Gerät neu starten, dann 15 Minuten warten. Das iPhone sollte in den Startscreen booten, kann sein, dass iTunes zwischendurch "einfriert", das ist aber normal.

    Wenn das nicht hilft: DFU Mode und wiederherstellen.
     
  3. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Das iPhone habe ich doch schon im DFU-Mode... aber iTunes erkennt das iPhone nicht!

    Ich erhalte lediglich die Meldung von Vista, dass ein unbekanntes USB-Gerät angeschlossen wurde.
     
  4. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Hi,

    ich denke das es einfacher wäre die Finger vom installer zu lassen und besser Cydia zu nutzen.
    Es kann sein das du nicht um einen Restore herumkommst.
    Versuch es mal an einem anderen Rechner oder USB Port.
     
  5. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Werde es mal versuchen. Besteht denn die Möglichkeit, dass das iPhone geschrottet ist?

    Edit: Das mit dem USB-Port hat funktioniert.
    Wozu ist der Installer denn gut, wenn man parallel Cydia installiert hat?
     
  6. iAlex

    iAlex Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    830
    Der Installer war das erste Programm mit dem man Anwendungen auf jailbroken iPhones bringen konnte.
    Dann kam irgendwann Cydia als neues Konzept dazu wirkte aber aus meiner Sicht für den unbedarften User als zu kryptisch bzw. schwer zu verstehen . . . was die Bedienung und die Installation anging. Also blieben die meisten einfach beim Installer.

    Als dann die Firmware 2.0 kam wurde irgendwie vergessen den Installer anzupassen.
    Cydia allerdings kam in einem neuen leichter zu bedienenden Gewand daher und ersetzte Quasi den Installer über Nacht.
    Jetzt ist eine neue Version vom Installer am Markt mit dem ich schon einige Probleme bei Bekannten hatte.
    Ich habe die Installation dieses Programms verbannt und wird in den Custom Firmware Päckchen von mir nicht mehr mit eingebunden.

    Gruß
     
  7. nim

    nim Pferdeapfel

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    79
    Danke für die Aufklärung! :)
     

Diese Seite empfehlen