• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Zugriffsrechten???

ktmgeri

Erdapfel
Registriert
05.03.09
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Bin vor 1 Woche von Windows auf Mac umgestiegen und die ersten Eindrücke sind durchwegs positiv - macht einfach enorm viel Spaß, mit dieser Leichtigkeit die unterschiedlichsten Dinge zu erledigen...

Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wollte mir die Demo-Version von dxo Optics downloaden. Der Download wird seitens dxo in 2 Schritten abgewickelt - zuerst ein ca. 700kb großer Download-Manager und dieser sollte dann das eigentliche Programm runterladen!
Den DownloadManager konnte ich ohne Probleme downloaden und ausführen, jedoch kam dann immer die Meldung, dass der dxo-Server nicht erreichbar ist.
Nach Kontaktaufnahme mit dem dxo-support wurde mir mitgeteilt, dass deren Server immer erreichbar war und ich doch mit einem windows-pc probieren wollte. also nahm ich mein firmen-notebook und siehe da - alles klappte ohne probleme. hab die mac-version runtergeladen und dann per usb-stick auf dem mac installiert!
mittlerweile haben auch schon andere programme gemeldet, dass zb bei Update-Prüfungen die jeweiligen Server nicht erreichbar wären!

Ich bin mir sicher, dass ich nur irgendwo eine falsche Einstellung fahre - hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung das sein kann bzw. wie ich dieses Problem behebe??

Danke, Geri