- Registriert
- 05.03.09
- Beiträge
- 1
Hallo zusammen!
Bin vor 1 Woche von Windows auf Mac umgestiegen und die ersten Eindrücke sind durchwegs positiv - macht einfach enorm viel Spaß, mit dieser Leichtigkeit die unterschiedlichsten Dinge zu erledigen...
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wollte mir die Demo-Version von dxo Optics downloaden. Der Download wird seitens dxo in 2 Schritten abgewickelt - zuerst ein ca. 700kb großer Download-Manager und dieser sollte dann das eigentliche Programm runterladen!
Den DownloadManager konnte ich ohne Probleme downloaden und ausführen, jedoch kam dann immer die Meldung, dass der dxo-Server nicht erreichbar ist.
Nach Kontaktaufnahme mit dem dxo-support wurde mir mitgeteilt, dass deren Server immer erreichbar war und ich doch mit einem windows-pc probieren wollte. also nahm ich mein firmen-notebook und siehe da - alles klappte ohne probleme. hab die mac-version runtergeladen und dann per usb-stick auf dem mac installiert!
mittlerweile haben auch schon andere programme gemeldet, dass zb bei Update-Prüfungen die jeweiligen Server nicht erreichbar wären!
Ich bin mir sicher, dass ich nur irgendwo eine falsche Einstellung fahre - hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung das sein kann bzw. wie ich dieses Problem behebe??
Danke, Geri
Bin vor 1 Woche von Windows auf Mac umgestiegen und die ersten Eindrücke sind durchwegs positiv - macht einfach enorm viel Spaß, mit dieser Leichtigkeit die unterschiedlichsten Dinge zu erledigen...
Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wollte mir die Demo-Version von dxo Optics downloaden. Der Download wird seitens dxo in 2 Schritten abgewickelt - zuerst ein ca. 700kb großer Download-Manager und dieser sollte dann das eigentliche Programm runterladen!
Den DownloadManager konnte ich ohne Probleme downloaden und ausführen, jedoch kam dann immer die Meldung, dass der dxo-Server nicht erreichbar ist.
Nach Kontaktaufnahme mit dem dxo-support wurde mir mitgeteilt, dass deren Server immer erreichbar war und ich doch mit einem windows-pc probieren wollte. also nahm ich mein firmen-notebook und siehe da - alles klappte ohne probleme. hab die mac-version runtergeladen und dann per usb-stick auf dem mac installiert!
mittlerweile haben auch schon andere programme gemeldet, dass zb bei Update-Prüfungen die jeweiligen Server nicht erreichbar wären!
Ich bin mir sicher, dass ich nur irgendwo eine falsche Einstellung fahre - hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung das sein kann bzw. wie ich dieses Problem behebe??
Danke, Geri