1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Zugriffsrechten???

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von ktmgeri, 05.03.09.

  1. ktmgeri

    ktmgeri Erdapfel

    Dabei seit:
    05.03.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen!

    Bin vor 1 Woche von Windows auf Mac umgestiegen und die ersten Eindrücke sind durchwegs positiv - macht einfach enorm viel Spaß, mit dieser Leichtigkeit die unterschiedlichsten Dinge zu erledigen...

    Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Wollte mir die Demo-Version von dxo Optics downloaden. Der Download wird seitens dxo in 2 Schritten abgewickelt - zuerst ein ca. 700kb großer Download-Manager und dieser sollte dann das eigentliche Programm runterladen!
    Den DownloadManager konnte ich ohne Probleme downloaden und ausführen, jedoch kam dann immer die Meldung, dass der dxo-Server nicht erreichbar ist.
    Nach Kontaktaufnahme mit dem dxo-support wurde mir mitgeteilt, dass deren Server immer erreichbar war und ich doch mit einem windows-pc probieren wollte. also nahm ich mein firmen-notebook und siehe da - alles klappte ohne probleme. hab die mac-version runtergeladen und dann per usb-stick auf dem mac installiert!
    mittlerweile haben auch schon andere programme gemeldet, dass zb bei Update-Prüfungen die jeweiligen Server nicht erreichbar wären!

    Ich bin mir sicher, dass ich nur irgendwo eine falsche Einstellung fahre - hat jemand eine Ahnung, welche Einstellung das sein kann bzw. wie ich dieses Problem behebe??

    Danke, Geri
     

Diese Seite empfehlen