• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Zugriffsrechten

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Hallo folgendes Problem:

Ich habe mir eine Time Capsule gekauft und bin auch vollauf zufrieden....
Allerdings habe ich zwei Macs in dem Netzwerk und habe bei beiden die Ordner der Benutzer so konfiguriert, dass ich von dem anderen Mac per WLAN darauf zugreifen kann. dies funktioniert auch, jedoch kann ich jetzt auf dem Mac an dem ich sitze keine Dateien mehr löschen ohne mein Admin Kennwort einzugeben! Woran liegt das? Kann mir jemand helfen...habe ich bei der Konfiguration fehler gemacht?

Vielen Dank für eure Hilfe
Marcmensch
 

marcmensch

Jamba
Registriert
14.11.07
Beiträge
56
Nähere erläuterung

Also ich habe folgendes gemacht: Ich habe den Benutzerordner genommen, und dort bei Informationen share und Zugriffsrechte einfach einen Benutzer hinzugefügt und dann auf alle unterobjekte angewendet! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich obwohl ich dass alles rückgängig gemacht habe, immernoch das selbe Problem habe!

Bitte helft mir....