1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Zugriffsrechten

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von marcmensch, 08.03.08.

  1. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Hallo folgendes Problem:

    Ich habe mir eine Time Capsule gekauft und bin auch vollauf zufrieden....
    Allerdings habe ich zwei Macs in dem Netzwerk und habe bei beiden die Ordner der Benutzer so konfiguriert, dass ich von dem anderen Mac per WLAN darauf zugreifen kann. dies funktioniert auch, jedoch kann ich jetzt auf dem Mac an dem ich sitze keine Dateien mehr löschen ohne mein Admin Kennwort einzugeben! Woran liegt das? Kann mir jemand helfen...habe ich bei der Konfiguration fehler gemacht?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Marcmensch
     
  2. marcmensch

    marcmensch Jamba

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    56
    Nähere erläuterung

    Also ich habe folgendes gemacht: Ich habe den Benutzerordner genommen, und dort bei Informationen share und Zugriffsrechte einfach einen Benutzer hinzugefügt und dann auf alle unterobjekte angewendet! Jetzt habe ich aber das Problem, dass ich obwohl ich dass alles rückgängig gemacht habe, immernoch das selbe Problem habe!

    Bitte helft mir....
     

Diese Seite empfehlen