1. Am Dienstag ab ca. 8 Uhr werden wir eine größere Server-Wartung vornehmen. Das Forum und das Magazin werden bis Mittag (wenn alles gut geht) nicht erreichbar sein.
    Information ausblenden

problem mit zugriffsrechten (macmini)

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von looney_toon, 25.01.09.

  1. looney_toon

    looney_toon Jonagold

    Dabei seit:
    24.01.09
    Beiträge:
    22
    hi bin ganz neu hier und neue mac user

    und hab au schon ein problem und zwar hab ich auf meiner externen festplatte einen ordner der my music heisst den ich gerne umbennen würde aber immer wenn ich das versuche kommt die fehlermeldung:

    sie haben nicht die nötigen zugriffsrechte um das objekt umzubennen

    unter information ist kein häckchen bei geschützt und bei zugriffsrechten unter information darf ich schreiben und lesen

    es muss auf jedenfall an dem ordner selbst liegen da ich andere ordner umbenennen kann auf der externen

    hat da vielleicht jemand ne idee woran es liegen könnte ?

    danke schon mal