1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Zugriff auf HD und zwischen Rechnern im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von contrelamontre, 14.11.09.

  1. contrelamontre

    contrelamontre Jonagold

    Dabei seit:
    14.07.09
    Beiträge:
    21
    Hallo,

    vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Als „Switcher“ habe ich doch so meine Probleme mit der Einrichtung meines kleinen Netzwerks.

    Meine Konstellation:

    Speedport als Modem,TC hängt per Kabel am Speedport (Bridge-Modus) und stellt Netzwerk zur Verfügung, MBP und Thinkpad greifen über WLAN auf TC zu, WLAN Drucker und externe HD hängen ebenfalls an TC.


    Es funktionieren:

    - Internetzugang bei beiden Rechnern,
    - Zugriff auf Drucker von beiden Rechnern.

    Es funktioniert nicht:


    - Zugriff auf externe Festplatte (obwohl sie im Airportdienstprogramm unter Laufwerke gelistet ist). Dem hier im Forum gefundenen Verweis auf einen Thread in einem amerikanische Forum, wonach die Lösung darin bestehen könnte, die TC auf FW 7.4.1 downzugraden bin ich übrigens, leider allerdings ohne Erfolg, nachgegangen.

    - Wechselseitiger Zugriff zwischen den beiden Rechnern (obwohl nach meinem Dafürhalten Filesharing im AP-Dienstprogramm aktiviert ist). Ich kann zwar mit dem MBP auf mein Thinkpad zugreifen, muss dafür aber zuerst die Firewall deaktivieren. Und das kann doch wohl kein Dauerzustand sein, oder?


    Was mache ich falsch? Ich komme einfach nicht drauf.


    Für Tipps schon jetzt herzlichen Dank Hermann


     

Diese Seite empfehlen