1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Zone Alarm eines anderen PCs - Was tun???

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Big Sorras, 26.11.07.

  1. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Abend,

    also nachdem ich jetzt vor einpaar Tagen hier zu meinem Airportproblemen etwas geschrieben habe, scheint es so als hätten wir den Grund für das Problem gefunden.
    Mein Kumpel hat Zone Alaem auf seinem Rechner und jedesmal, wenn ich wieder aus dem WLAN rausfliege und ich mich dann wieder mit Kennwort und BN anmelde, taucht bei ihm dieser HInweis von Zone Alarm auf.
    Das der Zugang zu dem Local Host..... verweigert wurde.
    Nun denken wir, dass das Airportproblem damit zusammenhängt. Nur ich kenne mich mit dem Programm nicht aus und weiß jetzt nicht welche Einstellungen man da jetzt tätigen muss, damit ich nicht ständig aus dem Netz rausfliege, nur weil sein PC mich als eine Art "Eindringling in das Netz" sieht.

    Danke schonmal
     
  2. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Also es hat sich herausgestellt, dass es auch nicht daran liegt...
    Wäre ja auch nur zu schön gewesen
    Also jetzt habe ich keine Ahnung mehr
    Würde es helfen das Betriebssystem noch mal neu drauf zuspielen oder ist das reine
    Zeitverschwendung???
     
  3. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    So bin gerade wiedermal rausgeflogen und habe dann im Netzwerk bei den Systemeinstellungen lesen können...
    "..selbst zugewiesene IP-Adresse, kann deswegen nicht auf das Netz zugreifen"
    Was bedeutet das, was muss ich oder kann ich da ändern?
     
  4. Big Sorras

    Big Sorras Riesenboiken

    Dabei seit:
    23.03.06
    Beiträge:
    288
    Jetzt stand auch..
    "Airport hat keine IP-Adresse und kann nicht auf Internet zugreifen"
    Ich will hier ja kein Forum nur für mich erstellen, daher würde es mich freuen, wenn es dort bei AT, einen hilfsbereiten Menschen gibt, der Ahnung von so etwas hat und sein Wissen und seine Anregungen mir mitteilt :)
     

Diese Seite empfehlen