• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Ziffern- und Funktionstasten

Registriert
20.06.09
Beiträge
118
Hallo liebe Foris,

ich habe seit ca. einer Woche ein Problem mit den Ziffern- und Funktionstasten meines MacBooks.

Jedes Mal, wenn ich z.B. die 2 drücke, wird gleichzeitig der Bildschirm heller gestellt. Wenn ich die 6 drücke, wird die Tastaturbeleuchtung gleichzeitg heller gestellt. Wenn ich die 8 drücke, öffnet sich iTunes usw. Also es wird immer die Funktionstaste gleichzeitig mitbetätigt, die direkt über der jeweiligen Zifferntaste liegt. Umgekehrt ist es genauso.

Das Problem trat urplötzlich auf. Ich habe gehofft, dass es genauso plötzlich auch wieder verschwindet, aber bisher ist das nicht passiert :(

Das MacBook ist jetzt ca. 5 Monate alt. Garantie habe ich also noch. Meint ihr, ich muss es wohl oder übel in die Reparatur geben oder hat jemand einen tipp, woran es sonst liegen könnte?

Ein weiteres "Problem" habe ich noch, aber das nur nebenbei. Jedes Mal, wenn ich das MacBook zuklappe und dann irgendwann wieder aufklappe und mich anmelden will, dauert es eeeeewig bis das gute Teil soweit ist und ich mein Passwort eingeben kann :mad: Vor diesem MacBook hatte ich ein MacBook von 2009 mit 2,26 GHz und 4 GB RAM. Selbst da hat das ohne Wartezeit geklappt. Jemand eine Ahnung, woran das liegt? Bei den Systemeinstellungen unter "Energie sparen" habe ich schon alles, was den Ruhezustand betrifft so eingestellt, dass der eigentlich nicht mehr eintreten sollte...
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
Zweiteres Problem ist normal. Liegt an dem neuen Deep sleep in OSX der diese ewig lange standyby zeit ermöglicht.

Erstes Problem ist wohl ein fall für den Kundenservice...