1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit ZDF-Mediathek

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von hrscott, 19.02.07.

  1. hrscott

    hrscott Gast

    Hallo,
    ich kann bei o.a. Seite keine Videos betrachten:

    es wird immer verlangt ich solle den

    WindowsMediaPlayer
    oder
    Real Player installieren.


    Dabei sind Sie bei mir schon installiert ! :eek:

    Ürigens passiert das bei Safari, Opera und Firefox !!!:-c

    Hat jemand eine Idee, ich kann doch nicht jedesmal neu installieren ! (Dann gehts nämlich vorläufig !)
     
  2. cbosum

    cbosum Gast

    Hallo hrscott,
    habe das gleiche Problem und nach stundenlanger Internetsuche keine Lösung gefunden. Habe flip4mac installiert und nun aus lauter Verzweiflung auch den Windows Media Player - erfolglos. Über direkte Links zu den wmv-Inhalten der Mediathek kann ich sie problemlos abspielen. Da stimmt doch was mit der Mediathek nicht, oder?
    Seltsam ist nur, dass es unter keinem der drei Browser funktioniert. Da muss es doch ne Lösung geben...
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Hallo hrscott,
    ich bin mir absolut sicher, dass ich bei Ihnen nicht installiert bin auch, wenn Sie schreiben:


    Hallo hrscott und cbosum,

    gebt doch ein paar Informationen an die Unwissenden, z.B den Link zu der Seite mit
    den nicht abspielbaren Filmen.
     
  4. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    das Problem hatte ich schon am 10.11.2005 im Macwelt.de Forum beschrieben
    und auch damals konnte mir niemand helfen, dass Problem zu lösen
    es scheint wohl an der Programmierung der Mediathek zu liegen
    bei einem anderen User ging es wohl einigermaßen
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=666971
     
  5. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Ich bat lediglich um den Link zu der ominösen Mediathekseite.
    Ich entschuldige mich selbstverständlich für meine Dummheit, Deinen Thread im Macwelt.de-Forum nicht zu kennen.
     
  6. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Das hier ist gemeint:

    Klickst du hier ganz feste drauf!

    EDIT: Bei mir funktioniert da aber alles einwandfrei! Die Mediathek sucht selbstständig nach dem Drücken des "Start"-Buttons die jeweilig beste Einstellung (also Player, Internet-Speed).
     
  7. cbosum

    cbosum Gast

    Beneidenswert. Also ich habe echt so ziemlich alles versucht - es geht einfach nicht. Obwohl alle Plugins installiert sind, bekomme ich immer angezeigt:

    Bitte wählen Sie Videoformat und Bandbreite aus. Unsere Empfehlungen für Ihren Computer sind orange hinterlegt.
    Windows Media Player(installieren)
    Real Player(installieren)


    Ob es eventuell hilft, einen neuen Benutzer anzulegen und es damit mal zu versuchen?
     
  8. Rhinhold

    Rhinhold Jerseymac

    Dabei seit:
    01.03.05
    Beiträge:
    452
    Kurios! Ich hab mir nur den simplen RealPlayer installiert. Keinerlei Plugins. Und trotzdem funktioniert es, als hätte es noch nie was anderes gegeben. o_O
     
  9. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    Bei mir klappt es auch mit dem Realplayer.
     
  10. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    auf dem iMac funktionierts jetzt auch mit dem Real Player
    nur auf dem iBook damals ging es nicht

    Sorry - ich habe auf den Eingangsthread geantwortet
    auf deinen Beitrag habe ich nicht geantwortet
    die ZDF Mediathek findet man ganz einfach auf http://www.zdf.de/
     
  11. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425

    Ok, Ok, alles klar und
    Danke für den Link.
    Deswegen konnte ich es schon vorher ausprobieren und euch mitteilen (s. meine Antwort direkt vor Deiner)
    Bei mir klappt es auch mit dem Realplayer.

    Achte mal auf meine Signatur. ;)
     
  12. cbosum

    cbosum Gast

    Komisch, jetzt klappt es bei mir auch mit dem Realplayer... schade nur, dass es nicht mit dem flip4mac Quicktime-Plugin funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen