• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit yellowsn0w

njpb

Erdapfel
Registriert
07.02.09
Beiträge
1
Hallo,

erst einmal Danke für die super Erklärung für Pwnage und Yellowsn0w!!! Ich brauche leider trotzdem eure Hilfe!

Ich habe ein iPhone 3G mit allen passenden Einstellungen (Baseband etc.), sodass ich es jailbreaken kann...gesagt getan, Yellowsn0w mit Cydia installiert und dann das iPhone ausgeschaltet und wieder angeschaltet...jetzt steht in der "Anleitung" dass sich der Entriegelmodus einschaltet und dass man warten muss, leider kommt es bei mir gar nicht erst dazu und ich bin direkt im Menü und auch nach längerem warten bekomme ich keine Verbindung!

Hat einer eine Idee wie ich diesen Modus einstellen kann oder Yellowsn0w trotzdem zum Laufen kriege??? Ist evt bei meiner Customer Firmware 2.2.1 schief gegangen, sodasss ich diesen Vorgang nochmal machen muss?

Ich wäre euch unendlich dankbar für ein paar Tipps :) Schönes WE und LG, njpb
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo njpb und willkommen bei AT,

welches Baseband hast du denn jetzt drauf? Hast du mit Pwnage oder Quickpwn gearbeitet?

BTW, für die One-Click-Fetischisten, kennst du SneGo!vik? Das ist super simpel und du musst nur mit Quickpwn die Standardprozedur machen und danach den Schneemann drüberlaufen lassen.

LG, Eva :)

edit: STANDARPROZEDUR unter Quickpwn läuft nur dann wenn du mit der 2.2er Firmware arbeitest!
 
Zuletzt bearbeitet:

idgaf

Golden Delicious
Registriert
07.02.09
Beiträge
11
Hallo njpb und willkommen bei AT,

welches Baseband hast du denn jetzt drauf? Hast du mit Pwnage oder Quickpwn gearbeitet?

BTW, für die One-Click-Fetischisten, kennst du SneGo!vik? Das ist super simpel und du musst nur mit Quickpwn die Standardprozedur machen und danach den Schneemann drüberlaufen lassen.

LG, Eva :)

edit: STANDARPROZEDUR unter Quickpwn läuft nur dann wenn du mit der 2.2er Firmware arbeitest!

Hallo - habe das gleiche Problem. Habe Firmware 02.11.07 drauf und die Produktionswoche ist KW 40, sollte also klappen - aber er erkennt das Netz nicht. Habe jetzt die Software 2.2 (5g77) drauf - was ist den SneGo!vik?! Grüße
 

MacEvangelist

Martini
Registriert
16.05.08
Beiträge
653
Hallo idagf,

das ist SneGo!vik

Wenn du die 2.2 (NICHT 2.2.1) drauf hast solltest du auch das 02.28.00er Baseband haben, dann machst du nur noch einen Jailbreak mit QuickPwn und gehst danach mit dem Schneemann drüber. Der Weg den ich hier beschreibe funktioniert nur mit Mac, WinPwn ist anscheinend noch nicht so weit.
Falls du das 2.28er Baseband noch nicht drauf hast machst du mit der originalen 2.2er Firmware einen Restore, du lädst sie dir runter und stellst dann das iPhone mit Shift-Wiederherstellen auf 2.2 wieder her. Überzeuge dich dabei bitte mehrfach dass du die 2.2er Firmwaer aufspielst, da iTunes dir auch gerne die aktuellere 2.2.1er unterjubeln will. Falls das passiert, pech gehabt, also AUFPASSEN!

Wünsche dir viel Spaß damit und hoffe dass du es so hinbekommst. Also mach es in Ruhe und nimm dir Zeit, min. 1h.

LG, Eva :)

p.s.: Ich denke dass es klar ist, dass du das auf eigene Verantwortung machst. Wenn du es richtig machst, hast du aber keine Sorgen. Wenn nicht, abwarten, Teetrinken!