• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Yahoo! Pipes

Florian Fiegel

Fießers Erstling
Registriert
23.01.08
Beiträge
131
Also, zuerstmal habe ich keinen besseren Platz auf diesem Forum gefunden und irgendwie passt es ja dann doch sehr gut hier hin, oder nicht?

Ich bin gerade dabei einige Feeds mit Pipes von Yahoo zusammenzuschweißen, allerdings habe ich dabei ein wesentliches Problem. Der Anbieter veröffentlicht den Feed nicht ordnungsgemäß mit Datum und Uhrzeit als pubDate, sondern schmiert es an den Anfang des Haupttexts.
Okay, inzwischen weiß ich mit welchen Funktionen ich dieses Problem umgehen kann und mir selbst die Daten erarbeiten kann. Und zwar via RegEx und das Einsetzen des ersten Ergebnisses. Ich habe zwar schon mit RegEx gearbeitet, bin allerdings damit hoffnungslos überfordert - eben nicht mein Fachgebiet.

Ich dachte, dass es hier vielleicht jemanden gibt, der mir weiterhelfen kann. Das Datum steht in dieser Form im Text: vom 09.07.2008 - 19:03 -
Ich würde das nun gerne auffinden und einsetzen lassen. Allerdings kriege ich dazu keinen vernünftigen Ausdruck zustande bzw. das System findet auf meine Suche hin nichts ...

Gibt es hier jemanden der mir da weiterhelfen kann, vielleicht selbst mit Pipes schon gearbeitet hat?

Grüße
Florian