• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Xserve G5

silvester

Jonagold
Registriert
28.03.06
Beiträge
21
Hallo liebe User, ich habe ein Problem mit meinem Xserve G5. Auf dem Server läuft ein RAID 5, leider wurde eine Festplatte beim Betrieb herausgezogen. Nach einem Neustart, und wieder eingesteckter Festplatte fing der Server wie wild an zu Pipsen und hört auch nicht mehr auf. Kennt jemand das Problem oder ist das gar kein Problem da sich die Festplatte nun wieder versucht in ihren RAID Verbund einzubinden.

Gruß Oliver
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Das Problem ist, daß der Server nicht abgesperrt war. Dann hätte man die Platte auch nicht versehentlich entriegeln können. Daß die RAID Karte piepst ist völlig normal und gut so. Ich würde erstmal den Pieper stummschalten und dann dringend einen Rebuild anstossen. Bis dahin fahrt ihr ohne Redundanz der Daten auf Eurem Server. Wenn also jemand versehentlich eine 2. HD entfernt, oder eine Platte eingeht könnt Ihr zu Euren Daten leise Servus sagen und Euch darum kümmern Euer Backup einzuspielen.
Gruß Pepi