1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit XAMPP/ root problem

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Tobias01, 16.01.08.

  1. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    ich versuche jetzt schon seit Stunden ein Problem mit XAMPP zu lösen komme aber zu keiner Lösung und hoffe nun ihr könnt mir weiterhelfen.

    Ich kann bei XAMPP phpmyadmin nicht öffnen, wie ich herausgefunden habe, liegt es daran, dass ich nicht als root angemeldet bin.

    Ich habe nun root in den Verzeichnissdiensten aktiviert. Im Terminal habe ich versucht mit su do den root zu öffnen, ohne erfolg.

    Was mache ich falsch ?? Auf der apple seite habe ich schon etwas von einem Programm namens Netinfo gelesen, welche sich in dem Ordner Dienstprogramme befinden soll. Ist aber leider bei mir nicht vorhanden.

    Ich habe ein MacBook und Leopard.


    Vielen Dank für jede Hilfe
     
  2. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Hast du es mit "su do" versucht oder mit "sudo su" ?
     
  3. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    mit su do. stimmt das nicht ?
     
  4. PapzT

    PapzT Goldparmäne

    Dabei seit:
    21.09.07
    Beiträge:
    566
    Soweit ich weiß mit sudo su.
     
  5. Tobias01

    Tobias01 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    30.07.07
    Beiträge:
    75
    jetzt hab ichs mit sudo su versucht. klappt alles, er aktiviert dann auch den root aber XAMPP sagt mir immer noch ich bin kein root. Irgendwas stimmt da nicht
     

Diese Seite empfehlen