• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit XAMPP/ root problem

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
Hallo,

ich versuche jetzt schon seit Stunden ein Problem mit XAMPP zu lösen komme aber zu keiner Lösung und hoffe nun ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich kann bei XAMPP phpmyadmin nicht öffnen, wie ich herausgefunden habe, liegt es daran, dass ich nicht als root angemeldet bin.

Ich habe nun root in den Verzeichnissdiensten aktiviert. Im Terminal habe ich versucht mit su do den root zu öffnen, ohne erfolg.

Was mache ich falsch ?? Auf der apple seite habe ich schon etwas von einem Programm namens Netinfo gelesen, welche sich in dem Ordner Dienstprogramme befinden soll. Ist aber leider bei mir nicht vorhanden.

Ich habe ein MacBook und Leopard.


Vielen Dank für jede Hilfe
 

PapzT

Goldparmäne
Registriert
21.09.07
Beiträge
565
Hast du es mit "su do" versucht oder mit "sudo su" ?
 

Tobias01

Bismarckapfel
Registriert
30.07.07
Beiträge
75
jetzt hab ichs mit sudo su versucht. klappt alles, er aktiviert dann auch den root aber XAMPP sagt mir immer noch ich bin kein root. Irgendwas stimmt da nicht