1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit X-Forwarding und Crossover Office

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von Biber, 28.01.06.

  1. Biber

    Biber Gast

    Hallo,

    Ich bin gerade etwas am verzweifeln.
    Ich versuche mich von meinem Mac aus über ssh in X11 mit meinem Festplattenrekorder mit Knoppmyth zu verbinden.
    Ich möchte Chemsketch über Crossover Office zum laufen bringen und die Bildschirmausgabe auf meinem Mac sehen.
    Nun zu dem Problem: In der sshd_config auf der Linuxkiste ist X11-Forwarding aktiviert und ich versuche mich über ssh -X 192.168.1.190 mit dem Server zu verbinden. Das klappt auch, wenn ich dann allerdings versuche ein Crossover Office zu starten bekomme ich folgenden Fehler:

    root@mythtv:/opt/cxoffice/bin# ./cxrun
    X Error of failed request: BadAtom (invalid Atom parameter)
    Major opcode of failed request: 18 (X_ChangeProperty)
    Atom id in failed request: 0xb5
    Serial number of failed request: 12
    Current serial number in output stream: 15


    Ich habe auch schon probiert ssh -Y 192.168.1.190 zu benutzen, allerdings zeigen denn die gestarteten Programme größtenteil keinen Text an. Ich habe das mit dem Internet Explorer 6 Probiert. Da bekomme ich keinen Text im Installer und nachher besitzt die Zeile mit Datei, usw. keinen Text.
     

Diese Seite empfehlen