• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit X-Forwarding und Crossover Office

Biber

Gast
Hallo,

Ich bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich versuche mich von meinem Mac aus über ssh in X11 mit meinem Festplattenrekorder mit Knoppmyth zu verbinden.
Ich möchte Chemsketch über Crossover Office zum laufen bringen und die Bildschirmausgabe auf meinem Mac sehen.
Nun zu dem Problem: In der sshd_config auf der Linuxkiste ist X11-Forwarding aktiviert und ich versuche mich über ssh -X 192.168.1.190 mit dem Server zu verbinden. Das klappt auch, wenn ich dann allerdings versuche ein Crossover Office zu starten bekomme ich folgenden Fehler:

root@mythtv:/opt/cxoffice/bin# ./cxrun
X Error of failed request: BadAtom (invalid Atom parameter)
Major opcode of failed request: 18 (X_ChangeProperty)
Atom id in failed request: 0xb5
Serial number of failed request: 12
Current serial number in output stream: 15


Ich habe auch schon probiert ssh -Y 192.168.1.190 zu benutzen, allerdings zeigen denn die gestarteten Programme größtenteil keinen Text an. Ich habe das mit dem Internet Explorer 6 Probiert. Da bekomme ich keinen Text im Installer und nachher besitzt die Zeile mit Datei, usw. keinen Text.