• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Word/Schriftgröße 12 wird nicht angezeigt

effibriest13

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich wollte gerade etwas in Schriftgröße 12 (Times New Roman oder Cambria) schreiben, aber nur die Schriftgröße 12 erscheint durchsichtig, wenn ich etwas eintippe. Wenn ich meine durchsichtigen geschriebenen Zeilen markiere und die Schriftgröße ändere, erscheint die Schrift in der gewünschten Farbe. Ich verstehe nicht, woran das liegt, hab ich vielleicht einen Virus oder so? Ich nutze Word 2011 für Mac, kann mir jemand helfen? :)

Effi
 

Benutzer 176034

Gast
Was sind denn "durchsichtige geschriebene Zeilen"?
 

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hi,
  • nutzt du ein Retina Bildschirm?
  • wenn ja, welchen Schale nutzt du?
  • gehen kleinere Schriftgrößen?

VLG, Tobi
 

effibriest13

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
4
Hey Tobi,

kleinere Schriftgrößen gehen und ich weiß gar nicht, ob ich einen Retina Bildschirm nutze, aber ich glaube nicht.
Das Problem tritt auch erst seit Kurzem auf, aber ich weiß nicht, ob ich in der Zwischenzeit irgendwas Schädliches runtergeladen habe oder so... o_O
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Hast du schon mal mit dem Programm "Schriftsammlung" die Schriften geprüft/repariert?
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.497
Programm Schriftsammlung starten, verwendete Schriften markieren, Menü Ablage > Schrift überprüfen.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday