• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit WLAN-USB-Stick (Hama-->Ralink) und Leopard

Benutzername

Fießers Erstling
Registriert
24.12.04
Beiträge
129
Moin...

Ich hab an meinem Mini einen USB-WLAN-Stick laufen, der mit dem Ralink-Treiber betrieben wird. Unter Tiger hat der Stick wunderbar funktioniert, mit Leopard gibt´s Probleme. Die Software (USB Wireless Utility) ist installiert und ich sehe im Fenster die FritzBox aufgeführt, zu der ich mich verbinden will. Ich bekomme allerdings keine Verbindung zur FritzBox hin.
Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Ich hab leider keinen Plan, was ich in den Systemeinstellungen im Bereich Netzwerk einstellen muss. Kann mir jemand weiterhelfen? Das Internet wird an dem Rechner unbedingt gebraucht.

Viele Grüße

Ben.
 

gugucom

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
22.09.08
Beiträge
2.779
Ich gebe hier mal eine Antwort ein damit spätere Sucher sie finden können. Ralink hat für jede Katze einen eigenen Treiber, der von der Homepage runter geladen werden kann. Du musst also den Leopard Treiber installieren und nicht mehr den Tiger wie vorher. Normalerweise sollte der Treiber sogar auf deinem Macsein weil immer ein Package mit drei Treibern in dem Image ist. Wenn Du das also irgendwo noch unter Downloads hast kanst Du es direkt installieren.