1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

problem mit wlan- anerkennung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von wasa8, 30.01.09.

  1. wasa8

    wasa8 Erdapfel

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    1
    hi.
    habe problem, mein macbook über den aiport extreme mit meinem wlan-modem (vodafone DSLmodem200) in verbindung zu bringen.

    ausgeschlossen:
    modemproblem: mit dem pc funktioniert es ohne probleme, auch über eine LAN Verbindung komme ich problemlos mit dem mac ins internet.

    nur gegen die wlan-internetverbindung wehrt er sich. obwohl ich identische verbindungsdaten eingebe wie beim pc (netzwerkschlüssel), baut er keine verbindungmit dem modem auf. über den airport assistenten hab ich es ebenfalls versucht, da komme ich auch nicht weiter.

    die vodafone-hotline stellt sich mac-blind, verweist auf teure supporthotline für macs, sehe ich nicht ein. allerdings, ich bin noch nicht lange genug nutzerin von mac, um mich gut genug auszukennen, wenngleich kein computerblödi. jemand ideen?

    danke!
    lg
    wasa
     
  2. Condomi

    Condomi Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    13.04.08
    Beiträge:
    911
    Ein paar spezifische Daten wären sehr nett :

    IP/Subnetz ? DHCP ? Manuell ?
    802.11x ? g ? n ?
    Verschlüsselung ? Ja/Nein ? WEP ? WPA ? WPA2 ?
    Zugriffskontrollliste evtl. aktiviert ?
     
  3. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.760
    Steht unter DNS auch die IP Adresse deines Routers drin oder noch was anderes?

    Gruß Schomo
     
  4. Marcel

    Marcel Carola

    Dabei seit:
    20.11.04
    Beiträge:
    113
    versuch doch mal folgendes:

    schlüsselbund öffnen und den "alten" eintrag des wlans löschen...

    dann einfach neu mit dem lan verbinden und das kennwort speichern..
     
  5. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Was steht auf der Rückseite drauf? Ist es das Prestige 660HW-T7C? Wenn ich mich recht entsinne, ist es das gleiche Modem wie das Arcor WLAN 200. Wenn du das Model T7C hast, dann schau mal hier. Wenn du nur ein T7 hast, solltest du dir einen neuen Router kaufen. Damit haben die Macs soweit ich weis, nur Probleme. Bei mir ging das bei Bekannten auch nicht.
    Ach, das gilt halt nur für die WPA Verschlüsselung. Wobei aber WEP aus Sicherheitsgründen nicht mehr genommen werden sollte.
     

Diese Seite empfehlen