• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit wlan- anerkennung

wasa8

Erdapfel
Registriert
30.01.09
Beiträge
1
hi.
habe problem, mein macbook über den aiport extreme mit meinem wlan-modem (vodafone DSLmodem200) in verbindung zu bringen.

ausgeschlossen:
modemproblem: mit dem pc funktioniert es ohne probleme, auch über eine LAN Verbindung komme ich problemlos mit dem mac ins internet.

nur gegen die wlan-internetverbindung wehrt er sich. obwohl ich identische verbindungsdaten eingebe wie beim pc (netzwerkschlüssel), baut er keine verbindungmit dem modem auf. über den airport assistenten hab ich es ebenfalls versucht, da komme ich auch nicht weiter.

die vodafone-hotline stellt sich mac-blind, verweist auf teure supporthotline für macs, sehe ich nicht ein. allerdings, ich bin noch nicht lange genug nutzerin von mac, um mich gut genug auszukennen, wenngleich kein computerblödi. jemand ideen?

danke!
lg
wasa
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ein paar spezifische Daten wären sehr nett :

IP/Subnetz ? DHCP ? Manuell ?
802.11x ? g ? n ?
Verschlüsselung ? Ja/Nein ? WEP ? WPA ? WPA2 ?
Zugriffskontrollliste evtl. aktiviert ?
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Steht unter DNS auch die IP Adresse deines Routers drin oder noch was anderes?

Gruß Schomo
 

Marcel

Carola
Registriert
20.11.04
Beiträge
114
versuch doch mal folgendes:

schlüsselbund öffnen und den "alten" eintrag des wlans löschen...

dann einfach neu mit dem lan verbinden und das kennwort speichern..
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Was steht auf der Rückseite drauf? Ist es das Prestige 660HW-T7C? Wenn ich mich recht entsinne, ist es das gleiche Modem wie das Arcor WLAN 200. Wenn du das Model T7C hast, dann schau mal hier. Wenn du nur ein T7 hast, solltest du dir einen neuen Router kaufen. Damit haben die Macs soweit ich weis, nur Probleme. Bei mir ging das bei Bekannten auch nicht.
Ach, das gilt halt nur für die WPA Verschlüsselung. Wobei aber WEP aus Sicherheitsgründen nicht mehr genommen werden sollte.