• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit winSCP/SSH

smeilo

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
8
Hallo alle zusammen und noch ei Frohes Neues

Ich möchte gern mein iPhone jailbreaken und bleibe bei folgendem Problem schon seit unzähligen Stunden hängen: Dateien per winSCP/SSH kopieren!

Mein Gerät ist von T-Mobil (also FW 1.1.2) und ich habe einen PC (leider noch kein mac:-c), deshalb habe ich mich an diese Anleitung gehalten, das hat auch alles super funktioniert,
bis zu Punkt 13. winSCP habe ich mir runter geladen und installiert aber wenn ich jetzt die IP vom iPhone eingebe und Password usw. und auf Login klicke gibt er mir die Fehlermeldung : Network error: Connetion timed out!

Meine Frage/Fragen
Was muss ich evtl. noch beachten beim iPhone oder bei den Einstellungen von dem Router (NETGEAR WPN824v2) ist es mit diesem Gerät überhaupt möglich

Vielleicht kennt sich ja jemand aus oder hatte schon mal ähnliche Probleme hier im Forum hab ich leider nix gefunden.

Gruß Daniel
 

smeilo

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
8
edit:

oder gibt es vielleicht andere Möglichkeiten die Dateien auf das iPhone zu bekommen.
 

ctrlaltentf

Elstar
Registriert
16.08.06
Beiträge
72
Netzwerkprobleme können 1000 Ursachen haben...

Ich habe heute zum ersten Mal über SSH auf mein IPhone zugegriffen und alle IPhone Apps auf mein Macbook gesichert. Dafür hab ich jedoch als SSH kompatibles Programm Cyberduck verwendent.
Ich denke, dass auch andere FtP Clients die SSH unterstützen die Verbindung herstellen können.

Hast Du mal Dein eigenes SSH Passwort am Iphone angelegt? Ich arbeite in meinem Netzwerk mit festen IP-Adressen und NICHT über DHCP. Die Verbindung klappt einwandfrei.

Also Benutzername: root
Passwort: Dein Eigenes
IP-Adressen: DHCP am Rooter aus
 

smeilo

Golden Delicious
Registriert
06.01.08
Beiträge
8
Jawohl!!!:-D:-D:-D

Mein problem hat sich im wahrsten Sinne des Wortes in Luft auf gelöst!!!!

Es Funktioniert ich habe keinen blassen Schimmer wieso aber die geschichte läuft!!!

Aber das mit den festen IP Adressen wäre ratsam den mein iPhone hat mal die eine und mal die andere...

Danke das du dir da nen kopf gemacht hast

Dann geh ich jetzt mal schlafen...