• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Wine

marius

Gast
Hi,

hab eben Wine installiert und wollte eigentlich nur ein kleines Programm installieren.
So aber da kommt dann das hier:

Code:
err:shell:SHGetFolderPathW Failed to create directory 'L"c:\\windows\\profiles\\marius\\Startmen\00fc\\Programme"'.

Und dann wars das mit der installation. Weiss jemand woran das liegt ?

Gruss,

marius
 

civi

Gast
Gibt es Wine bereits für OS X?

Aus der WineFAQ:
3.2. I want to run Wine on an Intel Mac OS X (MacIntel) system, will it work? (Also see the previous question.) As of March, 2006, simple applications are just beginning to to run on Intel Mac OS X. It's possible in about 6 months we'll see applications running similarly to how they do on Linux or FreeBSD.
There are some complicated issues surrounding Wine on Mac OS X. Working with low-level features, such as signal handling and system registers, are quite different on Mac OS X. Further hampering the issue are some bugs within the operating system. Beyond that, integration on Mac OS X becomes difficult because it is vastly different than a traditional *nix desktop. Menuing and graphics drivers are just two areas that require a complete reimplementation in order to be functional.
 

marius

Gast
Das kann ich dir nunmal nicht sagen. Ich bin davon ausgegangen :) Aber weiss jemand viellicht mehr?

Gruss,

marius
 

stoebe

Uelzener Rambour
Registriert
23.12.05
Beiträge
371
Schonmal versucht, ob WINE per Fink oder DarwinPorts zugänglich ist?
Ne X11-Version gibts davon auf jeden Fall, soweit ich weiß...
 

marius

Gast
Hatte die x11 installiert...

Gruss,

marius

edit: Danke kybdf2 das hilft!
 

marius

Gast
So funktioniert doch nicht.

Diesmal kommt sowas:

Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible.

Gruss,

marius
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Existiert das Verzeichnis denn? Ansonsten einfach noch erstellen im Windows-Ordner.
 

marius

Gast
Ich hab das schon probiert, also hab den Ordner im windows Ordner erstellt. Bringt aber rein garnichts.

Gruss,

marius
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Das ist seltsam. Es sei aber auch zu beachten, dass Darwine noch viele Macken hat und deshalb die Verwendung von BootCamp oder Parallels empfohlen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

marius

Gast
okay, so normale teile wie notepad.exe das geht ja aber sonst klappt nix komisch... naja.

Gruss,

marius
 

jonimm

Pferdeapfel
Registriert
29.07.05
Beiträge
79
kybdf2 schrieb:
Das ist seltsam. Es sei aber auch zu beachten, dass WineX noch viele Macken hat und deshalb die Verwendung von BootCamp oder Parallels empfohlen wird.

OhOh fangt es da schon an mit "verwendet doch einfach Windows" ?
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
jonimm schrieb:
OhOh fangt es da schon an mit "verwendet doch einfach Windows" ?

Lol, ja ich verwende Windows mit BootCamp parallel zu OS X, damit ich diverse Programme, die es nur für Windows gibt, wie z.B. einige Spiele, auf meinem MacBook Pro auch ans Laufen bekomm. Aber das mach ich sehr selten, verwende doch viel lieber OS X. Nur wenn es sein muss halt Windows.
 

civi

Gast
marius schrieb:
okay, so normale teile wie notepad.exe das geht ja aber sonst klappt nix komisch... naja.

Gruss,

marius

Das ist normal.
Lies dir mal die FAQ und die Dokus zu Wine durch. Dann hast du ein besseres Verständnis dafür, was Wine eigentlich ist.