Hi, hab eben Wine installiert und wollte eigentlich nur ein kleines Programm installieren. So aber da kommt dann das hier: Code: err:shell:SHGetFolderPathW Failed to create directory 'L"c:\\windows\\profiles\\marius\\Startmen\00fc\\Programme"'. Und dann wars das mit der installation. Weiss jemand woran das liegt ? Gruss, marius
Das kann ich dir nunmal nicht sagen. Ich bin davon ausgegangen Aber weiss jemand viellicht mehr? Gruss, marius
Schonmal versucht, ob WINE per Fink oder DarwinPorts zugänglich ist? Ne X11-Version gibts davon auf jeden Fall, soweit ich weiß...
So funktioniert doch nicht. Diesmal kommt sowas: Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system32" is not accessible. Gruss, marius
Ich hab das schon probiert, also hab den Ordner im windows Ordner erstellt. Bringt aber rein garnichts. Gruss, marius
Das ist seltsam. Es sei aber auch zu beachten, dass Darwine noch viele Macken hat und deshalb die Verwendung von BootCamp oder Parallels empfohlen wird.
okay, so normale teile wie notepad.exe das geht ja aber sonst klappt nix komisch... naja. Gruss, marius
Lol, ja ich verwende Windows mit BootCamp parallel zu OS X, damit ich diverse Programme, die es nur für Windows gibt, wie z.B. einige Spiele, auf meinem MacBook Pro auch ans Laufen bekomm. Aber das mach ich sehr selten, verwende doch viel lieber OS X. Nur wenn es sein muss halt Windows.
Das ist normal. Lies dir mal die FAQ und die Dokus zu Wine durch. Dann hast du ein besseres Verständnis dafür, was Wine eigentlich ist.
Also Solitär läuft auch: http://www.apfeltalk.de/forum/windows-emulator-fuer-t30328.html?highlight=darwine#post280509