1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Winclone

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Phr3ak, 15.01.10.

  1. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Hallo,

    vor kurzem habe ich mir in mein MacBook eine neue Festplatte eingebaut.
    Mac OS X wurde auch ohne Probleme kopiert und funktioniert super. Im Anschluss habe ich via BootCamp eine neue Partition erstellt, um Windows XP dort zu installieren.

    Im Internet las ich, dass sich zum kopieren und neu einspielen vor allem Winclone eignet. Damit habe ich dann von meiner alten Festplatte eine Imagedatei erzeugt, diese extern gespeichert und versucht wieder einzuspielen. Leider bricht Winclone den Import ab.

    Folgende Fehlermeldung steht im Log:

    Im Anschluss habe ich XP noch einmal hochgefahren und runtergefahren, sodass es auch wirklich korrekt beendet wurde. Trotzdem taucht dieser Error auf.

    Ich würde mich über jede Hilfe und jede Idee sehr freuen. Vielleicht gibt es auch Alternativen um sein Windows zu kopieren.
     
  2. nauna

    nauna Thurgauer Weinapfel

    Dabei seit:
    05.08.09
    Beiträge:
    1.007
    Ich würds mal mit einen chkdsk unter Windows probieren, vielleicht unmountet er dann deine Platte korrekt.
     
  3. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Okay, das werde ich mal probieren. Vielen Dank erst einmal. Ich melde mich sobald ich es ausprobiert habe. Bin schon dabei. :)
     
  4. Phr3ak

    Phr3ak Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    06.05.08
    Beiträge:
    102
    Es hat funktioniert!

    Vielen Dank nauna!!!
     

Diese Seite empfehlen