• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Winclone

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Hallo,

vor kurzem habe ich mir in mein MacBook eine neue Festplatte eingebaut.
Mac OS X wurde auch ohne Probleme kopiert und funktioniert super. Im Anschluss habe ich via BootCamp eine neue Partition erstellt, um Windows XP dort zu installieren.

Im Internet las ich, dass sich zum kopieren und neu einspielen vor allem Winclone eignet. Damit habe ich dann von meiner alten Festplatte eine Imagedatei erzeugt, diese extern gespeichert und versucht wieder einzuspielen. Leider bricht Winclone den Import ab.

Folgende Fehlermeldung steht im Log:

...
97.10 percent completed
97.25 percent completed
97.40 percent completed
97.55 percent completed
97.70 percent completed
97.85 percent completed
98.00 percent completed
98.15 percent completed
98.29 percent completed
98.44 percent completed
98.59 percent completed
ERROR: Cluster 3044 referenced twice!
You didn't shutdown your Windowsproperly?
return value of "/Library/NTFSProgs/ntfsclone" --rescue -f -f -f -O "/dev/disk0s3" /dev/disk2 1>&2 is 256

Im Anschluss habe ich XP noch einmal hochgefahren und runtergefahren, sodass es auch wirklich korrekt beendet wurde. Trotzdem taucht dieser Error auf.

Ich würde mich über jede Hilfe und jede Idee sehr freuen. Vielleicht gibt es auch Alternativen um sein Windows zu kopieren.
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Ich würds mal mit einen chkdsk unter Windows probieren, vielleicht unmountet er dann deine Platte korrekt.
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Ich würds mal mit einen chkdsk unter Windows probieren, vielleicht unmountet er dann deine Platte korrekt.

Okay, das werde ich mal probieren. Vielen Dank erst einmal. Ich melde mich sobald ich es ausprobiert habe. Bin schon dabei. :)
 

Phr3ak

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
06.05.08
Beiträge
103
Es hat funktioniert!

Vielen Dank nauna!!!