• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.12 Sierra] Problem mit Win 8.1 auf Mac

epicmusicfan

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich habe ein folgendes Problem.
Ich besitze einen iMac 5K mit OSX Sierra und über BootCamp verwende ich Windows 8.1.
Es funktioniert alles wunderbar. Nur mir ist folgendes passiert. Ich habe gerade mit Windows gearbeitet und wollte über den AMD Treiber in der Taskleiste die Auflösung ändern. Man kann da auch den Display ändern, undrehen, verdoppeln usw. Jetzt habe ich aus versehen auf "display disable" geklickt und jetzt ist der Bildschirm komplett schwarz. Ich kann da überhaupt nichts machen. OSX läuft perfekt nur jedes mal wenn ich den Mac einschalte und über Bootcamp Windows starte habe ich alles schwarz. Man sieht zwar das Windows bootet aber danach ist der Bildschirm schwarz.
Gibt es eine Tastaturkombination um den Bildschirm wieder zu ändern?
Bin für jede Hilfe sehr dankbar!
 

epicmusicfan

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
5
Mit mehrmals F8 drücken bin ich jetzt im abgesicherten Modus.
Wenn ich dann auf "PC auffrischen" klicke dann bekomme ich eine Meldung
das die Platte auf der Windows drauf ist, gesperrt ist. Wie entsperre ich die?
Ich habe 500 GB von der MacHD für Windows partitioniert.
 

Question-Guy

Prinzenapfel
Registriert
09.01.09
Beiträge
543
PC auffrischen? Ich kenne leider den abgesicherten Modus von Windows 8 nicht. War zuletzt in Windows 7 im abgesicherten Modus. Kenne das Problem leider nicht das eine Platte gesperrt ist.

Was mir aber gerade noch einfällt:
Versuche mal einen zweiten Monitor anzuschließen, vielleicht überschreibt das die Einstellungen, da er nun zwei Bildschirme hat. Wenn du keinen zweiten Monitor hast, schließe einfach mal kurz deinen Fernseher z.B. an.
 

epicmusicfan

Erdapfel
Registriert
19.07.17
Beiträge
5
Also ich habe keine einfache Lösung gefunden, deshalb habe ich Windows neu installiert.