• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Win 7 und VMWare Fusion 2

Honker

Erdapfel
Registriert
11.06.09
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe neben dem Mac OS Snow Leopard noch Windows 7 installiert. Jetzt habe ich mir VMWare Fusion 2 unter Mac OS installiert. Dabei erkennt VMWare auch die Windows 7 Installation und lässt sich auch starten. Allerdings kommt beim Starten, dann ein Bluescreen, den ich nicht so schnell lesen kann, und ich kann nur wählen zwischen Reparieren und normal Starten. Wenn ich normal Starte, macht Windows einen neustart und ich komm wieder zum selben Fenster. Wenn ich repariere, macht er irgendwas und ein Balken läuft und bringen tut es auch nichts, kommt immer der selbe Fehler. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. was ich einstellen könnte?

Win 7 lässt sich im übrigen nativ ohne Probleme starten. Auch eine Neuinstallation von VMWare Fusion brachte keine Besserung.

Grüße
Honker
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Jetzt habe ich mir VMWare Fusion 2 unter Mac OS installiert.

Soweit ich informiert bin, war unter VMWare v2.0 die Unterstützung von Windows 7 allenfalls als experimentell zu bezeichnen. Wird Dir nix anderes übrig bleiben, als auf v3.0 upzudaten.