• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Wiederherstellung

  • Ersteller trumpet2
  • Erstellt am

trumpet2

Gast
Hallo!

Ich bin ganz neu hier im Forum, habe aber eine dringende Frage. Ich habe von meinem Powerbook mittels Carbon Copy Cloner ein Backup auf eine Externe Harddisk gemacht. Kurz darauf hat meine interne HD des Power Books den Geist aufgegeben. Ich versuche jetzt meine Daten wieder her zu stellen. Das Problem ist, dass ich das Backup nicht mit der Einstellung "bootfähig gemacht habe und ausserdem beim Aufräumen der Festplatte das Backup in einen anderen Ordner verschoben habe. Wenn ich nun versuche die Daten mit dem Festplattendienstprogramm oder dem Migrationsassistent wieder her zu stellen versuche, erkennen diese Programme nicht, dass das Backup ein Clon meiner Harddisk sein soll. Was kann ich da tun? Muss ich die Ordner "Benutzer, Library, System und Programme" in einen bestimmten Ordner verpacken, damit es wieder als Festplatten-Clon erkannt wird?
 

fantaboy

Leipziger Reinette
Registriert
09.04.04
Beiträge
1.787
nun ja, die dateien sollten genau so liegen, wie sie während des kopierens von ccc abgelegt wurden.
es gibt nämlich noch eine ganze reihe unsichtbarer dateien, die für das system wichtig sind und die liegen wahrscheinlich alle noch da, wo die anderen vor dem verschieben auch lagen. dann kannst du noch mal probieren, von der disk zu starten.

wenn nicht, dann neu installieren und die user-dateien per migrationsassistent oder von hand einpflegen.
und natürlich beim nächsten clone alles besser machen....