• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Wiedergabelisten mit Lan-Fesplatte

Happy Mac

Gloster
Registriert
17.01.08
Beiträge
61
Hallo iTuner,

habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.

Habe mir vor einigen Tagen eine Lan Disk geholt
(Western-Digital / My Book World Edition 1TB)

Diese Festplatte hat einen iTune Servier der auch funktioniert
In iTunes wird die Festplatte in den Freigaben angezeigt auch mit all den Tracks....

Jetzt kommt meine Frage:

Auf meinem MBP möchte ich lokal nur die wichtigste Musik speichern und auch in
Wiedergabenlisten verwalten und anlegen, was ja auch geht ...

Aber wenn ich versuche aus der Freigabenliste Musik in den Wiedergabelisten zu kopieren
(ohne die Musik lokla zu speichern) verwehrt sich Itunes

Gibt es da eine Lösung in Form von Einstellungsoptionen oder einem kleinen Tool?


Über Antworten freue ich mich sehr

Grüße

Happy Mac;)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Der Weg über das Freigeben ist da der falsche Weg. Freigaben sind nur dafür da, daß andere Benutzer im lokalen Netz deine Musik hören können (und du ihre).
Was ein iTune Server ist, weiß ich nicht, aber ich denke, der normale Weg wäre, daß du dir ganz normal eine Mediathek anlegst und deine Musik dort importierst. Als Speicherplatz kannst du ja die externe Platte einstellen.