1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Wiedergabelisten mit Lan-Fesplatte

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von Happy Mac, 23.04.09.

  1. Happy Mac

    Happy Mac Gloster

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    61
    Hallo iTuner,

    habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe.

    Habe mir vor einigen Tagen eine Lan Disk geholt
    (Western-Digital / My Book World Edition 1TB)

    Diese Festplatte hat einen iTune Servier der auch funktioniert
    In iTunes wird die Festplatte in den Freigaben angezeigt auch mit all den Tracks....

    Jetzt kommt meine Frage:

    Auf meinem MBP möchte ich lokal nur die wichtigste Musik speichern und auch in
    Wiedergabenlisten verwalten und anlegen, was ja auch geht ...

    Aber wenn ich versuche aus der Freigabenliste Musik in den Wiedergabelisten zu kopieren
    (ohne die Musik lokla zu speichern) verwehrt sich Itunes

    Gibt es da eine Lösung in Form von Einstellungsoptionen oder einem kleinen Tool?


    Über Antworten freue ich mich sehr

    Grüße

    Happy Mac;)
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Der Weg über das Freigeben ist da der falsche Weg. Freigaben sind nur dafür da, daß andere Benutzer im lokalen Netz deine Musik hören können (und du ihre).
    Was ein iTune Server ist, weiß ich nicht, aber ich denke, der normale Weg wäre, daß du dir ganz normal eine Mediathek anlegst und deine Musik dort importierst. Als Speicherplatz kannst du ja die externe Platte einstellen.
     

Diese Seite empfehlen