1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Problem mit Widgets

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Lord Mobi, 01.03.07.

  1. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Hallo an alle ;)

    Habe seit kurzem ein Problem mit 2 meiner Widgets (genau genommen 3)

    1. Wiget: Google PageRank Wiget: Seit gestern zeigt es mit keinen PR mehr an, egal zu welcher Seite.
    2. Widget: PHP-Tags-Widget: Kann zwar was eingeben (z.B. "echo") aber er liefer mir keine Details zurück.
    3. Widget: Auch ein PHP Widget (ich denke beide greifen auf php.net zu) vermute bei beiden das gleiche Problem.

    Hat jemand auch diese Probleme? Wäre für jede Info dankbar,

    Danke!
    Tobi
     
  2. thrillseeker

    thrillseeker Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    06.10.04
    Beiträge:
    3.497
    Klingt so, als ob eine allzu strenge Firewall (oder Little Snitch) den Widgets die nötigen Netzwerkverbindungen verbietet.
     
  3. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    hm, danke, da schau ich mal, habe eigentlich nur die internen laufen,

    Und von den Tag-Widgets läuft das für CSS und HTML fehlerfrei und n Wetterwidget tuts nach wie vor.

    EDIT: Ne, an den Firewalleinstellungen liegts nicht, Testweise alles deaktiviert. Nichts zu machen
     
    #3 Lord Mobi, 01.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.07
  4. Lord Mobi

    Lord Mobi Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    12.09.06
    Beiträge:
    258
    Hat sonst noch jemand eine Idee, wo mein Problem versteckt ist? ;)

    EDIT: Das Google PR Widget geht wieder, weiß auch nicht wieso. Nur die PHP Widgets machen noch Terror.
     
  5. Horstbert

    Horstbert Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    832
    Heyho, ich hänge mich hier mal an: Seit heute tut mein Wetter-Widget nicht mehr. Es zeigt, auch nach rausschmeißen und wieder aktivieren, nichts mehr an. Wenn ich es umdrehe und irgendeine Stadt eingebe, wird sie nicht gefunden. Außerdem klappt unser Mensa-Widget (www.mensafuchs.de) nicht mehr, obwohl der zugrunde liegende CSV-Feed funktioniert. Habe keine Ahnung, ob das zusammen hängt, aber merkwürdig find ichs schon. Firewall ist deaktiviert.
     
  6. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    auch mein wetter widget geht nicht mehr :/
     

Diese Seite empfehlen