• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Widgets

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hallo an alle ;)

Habe seit kurzem ein Problem mit 2 meiner Widgets (genau genommen 3)

1. Wiget: Google PageRank Wiget: Seit gestern zeigt es mit keinen PR mehr an, egal zu welcher Seite.
2. Widget: PHP-Tags-Widget: Kann zwar was eingeben (z.B. "echo") aber er liefer mir keine Details zurück.
3. Widget: Auch ein PHP Widget (ich denke beide greifen auf php.net zu) vermute bei beiden das gleiche Problem.

Hat jemand auch diese Probleme? Wäre für jede Info dankbar,

Danke!
Tobi
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Klingt so, als ob eine allzu strenge Firewall (oder Little Snitch) den Widgets die nötigen Netzwerkverbindungen verbietet.
 

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
hm, danke, da schau ich mal, habe eigentlich nur die internen laufen,

Und von den Tag-Widgets läuft das für CSS und HTML fehlerfrei und n Wetterwidget tuts nach wie vor.

EDIT: Ne, an den Firewalleinstellungen liegts nicht, Testweise alles deaktiviert. Nichts zu machen
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Mobi

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.09.06
Beiträge
258
Hat sonst noch jemand eine Idee, wo mein Problem versteckt ist? ;)

EDIT: Das Google PR Widget geht wieder, weiß auch nicht wieso. Nur die PHP Widgets machen noch Terror.
 

Horstbert

Châtaigne du Léman
Registriert
14.12.06
Beiträge
831
Heyho, ich hänge mich hier mal an: Seit heute tut mein Wetter-Widget nicht mehr. Es zeigt, auch nach rausschmeißen und wieder aktivieren, nichts mehr an. Wenn ich es umdrehe und irgendeine Stadt eingebe, wird sie nicht gefunden. Außerdem klappt unser Mensa-Widget (www.mensafuchs.de) nicht mehr, obwohl der zugrunde liegende CSV-Feed funktioniert. Habe keine Ahnung, ob das zusammen hängt, aber merkwürdig find ichs schon. Firewall ist deaktiviert.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
auch mein wetter widget geht nicht mehr :/