Problem mit Wechseldatenträger Dateisystem

TOKERN

Reinette de Champagne
Registriert
19.06.08
Beiträge
423
Hallo,

ich habe ein neuen SanDisk USB Stick 32GB mit FAT32 formatiert.
Wenn ich etwas über Mac OS darauf lösch, ist die bzw. sind die Datein nicht mehr vorhanden.
Aber in den Eigentschaften von der Größe ist noch die alte Speichergröße vor dem löschen zu sehen. Auch unter Windows. Liegt das am Dateisystem? Ist NTFS besser geeignet?
Möchte sowohl unter Mac OS als auch unter Windows Datein kopieren, löschen und einlesen können.


Danke für die Hilfe!
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Papierkorb leeren, wenn der Stick angeschlossen ist.
Solange die Dateien nur im Finder gelöscht werden, sind sie natürlich noch im Papierkorb.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Was passiert, wenn du nach dem Löschen den Papierkorb von OSX entleerst?

NTFS kann von OSX nur gelesen werden. Um NTFS zu schreiben brauchst du zusätzliche Software. Das ändert aber auch nichts.