• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit Web Sharing

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Hallo,
ich habe heute unter Leo das Web Sharing aktiviert und PHP aktiviert. Lief super. Also eine MySQL 5 dazu installiert, einen symbolischen Link von /tmp/mysql.sock auf /var/mysql/mysql.sock erstellt. Läuft. Also dachte ich mir, setz noch schnell ColdFusion auf. Der Installer wurde dann mit einem Fehler beendet.Also habe ich ColdFusion wieder deinstalliert. Web Sharing wird mir als aktiv angezeigt, aber ich kann keine Seiten anzeigen. Firefox meldet :

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.

In der httpd.conf ist alles in Ordnung, keine Fehlerhaften Einträge, auch keine Leichen von ColdFusion. Woran kann es noch liegen?
 

P.Stylez

Cripps Pink
Registriert
03.11.06
Beiträge
152
Hast Du auch die richtige httpd.conf genommen? --> /etc/apache2/httpd.conf (dem bin ich die Tage aufm Leim gegangen *g*)

Ist die Konfiguration auch wirklich in Ordnung?

Code:
sudo apachectl -t

Hast Du vielleicht irgendwas gravierendes an der /etc/hosts verändert? (mal testweise den localhost anpingen)
 

Slashwalker

Winterbanana
Registriert
15.05.06
Beiträge
2.213
Es war die richtige httpd.conf, allerdings habe ich tatsächlich einen Eintrag überlesen. Den hab ich jetzt auskommentiert, nun läuft es wieder. Jetzt nur noch schauen, was bei dem ColdFusion Installer schief läuft...