1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Web Sharing

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Slashwalker, 03.11.07.

  1. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Hallo,
    ich habe heute unter Leo das Web Sharing aktiviert und PHP aktiviert. Lief super. Also eine MySQL 5 dazu installiert, einen symbolischen Link von /tmp/mysql.sock auf /var/mysql/mysql.sock erstellt. Läuft. Also dachte ich mir, setz noch schnell ColdFusion auf. Der Installer wurde dann mit einem Fehler beendet.Also habe ich ColdFusion wieder deinstalliert. Web Sharing wird mir als aktiv angezeigt, aber ich kann keine Seiten anzeigen. Firefox meldet :

    Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter localhost aufbauen.

    In der httpd.conf ist alles in Ordnung, keine Fehlerhaften Einträge, auch keine Leichen von ColdFusion. Woran kann es noch liegen?
     
  2. P.Stylez

    P.Stylez Cripps Pink

    Dabei seit:
    03.11.06
    Beiträge:
    152
    Hast Du auch die richtige httpd.conf genommen? --> /etc/apache2/httpd.conf (dem bin ich die Tage aufm Leim gegangen *g*)

    Ist die Konfiguration auch wirklich in Ordnung?

    Code:
    sudo apachectl -t
    Hast Du vielleicht irgendwas gravierendes an der /etc/hosts verändert? (mal testweise den localhost anpingen)
     
  3. Slashwalker

    Slashwalker Winterbanana

    Dabei seit:
    15.05.06
    Beiträge:
    2.190
    Es war die richtige httpd.conf, allerdings habe ich tatsächlich einen Eintrag überlesen. Den hab ich jetzt auskommentiert, nun läuft es wieder. Jetzt nur noch schauen, was bei dem ColdFusion Installer schief läuft...
     

Diese Seite empfehlen