• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit web n walk

martin 3 16

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
edit:
ich seh grad das der beitrag verschoben wurde,sorry falls ich unannehmlichkeiten verursacht habe.

hi.
ich wieder.
also neuer tag neues problem.

die grundlagen:

freundin hat ein mac book air,os seit kauf angeblich nicht geupdatet.
freundin hat so ein usb modem von 3(österreich) und die dafür vorgesehene software installiert.
da das datenvolumen aufgebraucht war,hab ich ihr vorgeschlagen mein usb modem zu schicken,da ichs jetzt nicht mehr brauche.

dazu hab ich gesagt das sie die software von 3 deinstallieren soo,danach die ´software von tmobile (mein provider) installieren soll und anschliessend das modem anstecken.
hat soweit funktioniert,sie kam ins netz alles prima.

heute wollte sie über das modem eine sms verschicken,diese option besteht ja,sie klickt also auf das sms symbol im programm und zack,das programm stürzt ab.
nun lässt es sich nicht mehr starten.

meine idee war,software deinstallieren,mac neubooten,software neuinstallieren...
funktiniert nur nicht,programm startet nihct.
es erscheint eine fehlermeldung ungefähr(ja,ich weis ungefähr ist nicht gut,aber per mail kann sie sie mir ja nicht schicken und für ne sms sei es viel zu viel text) :
code typ x86(native)
parent process launchw(118)
und etwas von thread chrashed oder so

so,auf mac is ja installieren anders als auf windows....
sie meint sie hat das programm gelöscht,kanns nicht sein das es noch ne dateileiche im system gibt die eine fehlerfreie neuinstallation nihct möglich macht?

hilfe,bitte.....

zur erinnerung,sie musste sich ein macbook air kaufen weils ja soll toll aussieht...
ich hab ein thinkpad und weiss wieso...

mac os ist toll,wenn man damit arbeiet,aber sie tut ja nur surfen und so n zeugs...und kennt sich nüsse aus.super.dreck.
ich hab eh so n hals...
nicht auf apple,sondern an den anwender vor der kiste der meint apple is cool..und sich nsse auskennt.

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

das hier ist die software:
http://tmobile.at/privat/service_hi...ads/Software/Mac_OS_SW/index.html#wnw_manager

da das macbook air ja ne intel architektur hat hat sie natürlich die intel komponente installiert,ist doch richtig oder?

ich schwöre,ich würd demjengen den hintern küssen wenns wieder läuft...

dank im vorraus
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
dazugehörige plist löschen
in application support suchen
 

martin 3 16

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
dazugehörige plist löschen
in application support suchen

danke für die schnelle antwort!

ich gebs mal so weiter,die freundin ist ja grade 800 km entfernt :)

aber wenn ich vielleicht vorsichtshalber gleichmal nach einer genauen,dau freundlichen anleitungen fragen darf wie sie zum application suport kommt falls sies nihct findet?

und die plist müsste so heissen wie das programm oder?

danke

edit:
ja,sie glaubt sie weiss wie sie in die application support kommt,aber halt unsicher wegen den krrekten namen der plist.
wenn sie zum starten des programms auf mm_irgendwas geklickt hat,müsste die plist auch so beginnen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

martin 3 16

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
so was soll ich sageb sie findet diese plist nicht. Ich hab mehrmals gefragt ob sie wohl am richtigen Platz ist sie meint ja. Ich hab sie gefragt ob sie ne suche hat wie bei Windows,sie sägt ja ich sag such mal nach .plist und *.plist es wird angeblich nichts gefunden(was soviel Heiden kann das sie die suchmaschine nicht bedienen kann).

Worum ich jetzt bitten würde ist vom Desktop ausgehend eine dau Anleitung wie sie diese plist finden und am bestem auch identifizieren kann. Das heist obs ne Möglichkeit gibt die programmzugehörigkeit festzustellen.
Bei Windows hätte ich gesagt rechts Klick auf die Datei und eigenschaften.

Ich bitte um Hilfe, sie ist echt...ja keine Ahnung :(

Danke im voraus.
 

martin 3 16

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
oh jetzt hat sie geschrieben als fehlermeldung:
parent process launchd 119

zuerst wars 118? hä?
naja....
 

martin 3 16

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
geht noch immer net :(

sie hat mal die plist mit dem namen des programms gelöscht aus der library aber programm startet immer noch nicht.
im application support war übrigens laut ihr keine plist vom programm dafür halt in der library.

jetzt war ihre ideee ob sie nicht einfach alle plists löschen könnte...
ich hab gesagt MOMENT...
kann sie das machen?
schadets was?

oder könnte sich vielleicht einer erbarmen und das dmg file mal runterladen und schauen wie die plists dann heissen bzw wo die dann genau sind?

ich spendier demjenigen wenns wieder läuft gerne ein bier :)
 

martin 3 16

Jonagold
Registriert
28.10.08
Beiträge
21
so jetzt hat sie das os neuaufgesetzt,geht aber immer noch nicht.

sie hat die platte aber nicht formatiert,weil sie meint sie weiss nicht wo das zum machen wäre beim aufspielen des os.

keiner ne ahnung? :(