1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit WAP-Sicherung

Dieses Thema im Forum "WLAN, Airport & TimeCapsule" wurde erstellt von Kolja, 13.10.07.

  1. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Hallo,
    seit 2 Wochen lief mein Wlan ohne Probleme, allerdings auch vollkommen ungesichert. Das wollte ich vorhin ändern und bin dabei leider erfolglos gewesen.
    Ich habe einen T-Sinus 154 DSL-SE Router/Hub und leider besitze ich keine Anleitung (gebraucht übernommen). Ich hatte den Tipp bekommen über die Routeradresse ins Konfigurationsmenü zu gelangen. Das habe ich auch geschafft, habe WAP eingestellt und ihn dann neu verbinden lassen.

    Seitdem wird mir zwar eine Airport-Verbindung angezeigt, aber im die 802.x-Verbindung klappt nicht (er versucht zu verbinden und zu identifizieren).
    Habe mal die Einstellungen verändert und als MD5 war ich angeblich verbunden, mein Browser (firefox und auch safari) wollen einfach nicht ans Netz.
    Die Kabelverbindung meines zweiten PCs funktioniert aber einwandfrei über den Router.

    Was kann ich nun tun? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern? Und wie komme ich notfalls zurück ins Konfigurationsmenü? Die IP-Adresse ändert sich ja jetzt immer bzw. die Verbindung ins menü über die Routeradresseingabe klappt nicht mehr...

    Kolja
     
  2. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Mhm, hoffe, ich habe das richtig verstanden: kannst du dich mit deinem Netzwerk verbinden? Also ist der Airport-Fächer grau oder schwarz?
     
  3. Kolja

    Kolja Gala

    Dabei seit:
    20.09.07
    Beiträge:
    51
    Ja, die Airportverbindung ist völlig in Ordnung, aber unter dem Punkt 802.x stoppt er beim Identifizieren und Verbinden es sei denn "MD5" ist eingestellt, dann ist er über MD5 verbunden.
    Safari und Firefox wollen jedenfalls nichts von alledem..o_O
     
  4. James Grieve

    James Grieve Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    15.04.07
    Beiträge:
    1.866
    Tut mir leid, da muss ich passen, aber viel Erfolg noch...
     

Diese Seite empfehlen