• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem mit WAP-Sicherung

Kolja

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
51
Hallo,
seit 2 Wochen lief mein Wlan ohne Probleme, allerdings auch vollkommen ungesichert. Das wollte ich vorhin ändern und bin dabei leider erfolglos gewesen.
Ich habe einen T-Sinus 154 DSL-SE Router/Hub und leider besitze ich keine Anleitung (gebraucht übernommen). Ich hatte den Tipp bekommen über die Routeradresse ins Konfigurationsmenü zu gelangen. Das habe ich auch geschafft, habe WAP eingestellt und ihn dann neu verbinden lassen.

Seitdem wird mir zwar eine Airport-Verbindung angezeigt, aber im die 802.x-Verbindung klappt nicht (er versucht zu verbinden und zu identifizieren).
Habe mal die Einstellungen verändert und als MD5 war ich angeblich verbunden, mein Browser (firefox und auch safari) wollen einfach nicht ans Netz.
Die Kabelverbindung meines zweiten PCs funktioniert aber einwandfrei über den Router.

Was kann ich nun tun? Muss ich noch irgendwelche Einstellungen ändern? Und wie komme ich notfalls zurück ins Konfigurationsmenü? Die IP-Adresse ändert sich ja jetzt immer bzw. die Verbindung ins menü über die Routeradresseingabe klappt nicht mehr...

Kolja
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Mhm, hoffe, ich habe das richtig verstanden: kannst du dich mit deinem Netzwerk verbinden? Also ist der Airport-Fächer grau oder schwarz?
 

Kolja

Gala
Registriert
20.09.07
Beiträge
51
Ja, die Airportverbindung ist völlig in Ordnung, aber unter dem Punkt 802.x stoppt er beim Identifizieren und Verbinden es sei denn "MD5" ist eingestellt, dann ist er über MD5 verbunden.
Safari und Firefox wollen jedenfalls nichts von alledem..o_O
 

James Grieve

Holländischer Prinz
Registriert
15.04.07
Beiträge
1.866
Tut mir leid, da muss ich passen, aber viel Erfolg noch...