[iPad mini 4] Problem mit Wake-Up/Sleep

Dieses Thema im Forum "iPad" wurde erstellt von Lucky_Dani, 09.05.18.

  1. Lucky_Dani

    Lucky_Dani Idared

    Dabei seit:
    22.03.16
    Beiträge:
    25
    Hi Leute,

    ich habe mir vor einigen Tagen auf Ebay von einem Händler für ~310 € ein nagelneues und noch eingeschweisstes iPad Mini 4 Spacegrau 128 Gb gekauft.

    Es kam vor 3 Tagen bei mir an und war wie beschrieben (noch eingeschweisst Verpackung, nagelneu).
    Ich nahm es direkt in Betrieb.

    Funktioniert soweit tadellos, auch wurde es mit meiner Apple-ID in "meine Geräte" hinzugefügt und Kaufdatum+Garantie+technischer Telefonsupport wurde von Apple erkannt und ist gültig (also bis 06. Mai 2019).
    Das es ein Plagiat/Klon ist, kann ich also definitiv ausschließen.

    Einziges Problem:

    Trotz Smartcover funktioniert das automatische Wake-Up/Sleep nicht.
    In den Einstellungen unter "Anzeige/Helligkeit" gibt es auch leider keine Option "Sperren/Entsperren" wie bei meinem iPad 2017 (9,7").

    Installiert ist die aktuellste iOS-Version 11.3.1.
    Komplett wiederhergestellt/zurückgesetzt via iTunes habe ich das iPad auch schon vorhin, brachte nur leider keine Änderung---> alles geht bis auf Wake-Up/Sleep.


    Hat das schonmal jemand gehabt bzw. eine Idee woran das liegen könnte?!
    Ich dachte ich frage erstmal hier nach bevor ich den Telefonsupport zu Rate ziehe bzw. in einen Gravis-Shop gehe (habe leider keinen Apple-Store in der Nähe).

    Danke schonmal für die Hilfe
     
    #1 Lucky_Dani, 09.05.18
    Zuletzt bearbeitet: 09.05.18
  2. cobra1OnE

    cobra1OnE Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.533
    Was für ein Case nutzt du um die Wake/Sleep Funktion zu testen? Ist das Smart Cover auch für das iPad Mini 4 ausgelegt?
     
  3. Lucky_Dani

    Lucky_Dani Idared

    Dabei seit:
    22.03.16
    Beiträge:
    25
    Es handelt sich nicht um ein original Apple-Smartcover, da ich ein Smartcover wollte das auch die Rückseite des Gehäuses schützt (und das bietet Apple ja leider nicht an).

    Laut dem Hersteller "JETech" soll das Case Wake-Up und Sleep unterstützen (auch explizit fürs iPad Mini 4 gemacht), laut ~700 Bewertungen auf Amazon soll das Case auch 1A funktionieren beim Mini 4.


    Aber mal eine Frage dazu:

    Die Option für "Sperren/Entsperren" in den Einstellungen sollte doch selbst ohne Smartcover vorhanden sein, oder nicht (nur dann eben im aktivierten Zustand ohne Funktion)?!

    P.S.: an meinem iPad 2017 mit 9,7" nutze ich auch eine Drittanbieter-Hülle für ~15 €, hier funktioniert Wake-Up/Sleep tadellos.
     
  4. cobra1OnE

    cobra1OnE Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    05.01.13
    Beiträge:
    2.533
    Die Einstellung erscheint erst wenn man das erste mal eine Hülle nutzt die diese Funktion unterstützt. Was ich mal vermute das deine Hülle fehlerhaft ist (z.B. Magneten falsch positioniert, oder fehlen). An deiner Stelle würde ich die Hülle tauschen lassen.
     
  5. Lucky_Dani

    Lucky_Dani Idared

    Dabei seit:
    22.03.16
    Beiträge:
    25
    Habe mir jetzt mal eine andere Hülle bestellt die definitiv funktionieren sollte.

    Bei meiner Hülle spüre ich auch garkeine Magnete wenn ich sie abtaste. Die Smart-Coverklappe ist sehr dünn und da spürt man garnix :rolleyes:

    Ich werde berichten wenn nächste Woche die andere Hülle da ist
     
  6. Lucky_Dani

    Lucky_Dani Idared

    Dabei seit:
    22.03.16
    Beiträge:
    25
    Ok, also mein Problem ist gelöst.

    Habe den Händler angeschrieben von dem ich die Hülle+Smart-Cover habe und dieser meinte das es wohl eine falsch produzierte Charge war und die Magnete fehlen würden, er schickt mir eine neue Hülle zu.

    Diese kam heute an und schwupps funktioniert Wake-Up/Sleep einwandfrei :)
     
    Macbeatnik und doc_holleday gefällt das.

Diese Seite empfehlen