• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

problem mit vpn-verbindung

waribashi

Auralia
Registriert
08.08.05
Beiträge
203
hallo!
habe folgendes problem:
ich möchte bei mir an der uni per vpn-clienten ins internet bzw. war ich früher immer schon erfolgreich im netz.
jetzt habe ich mal das system neu aufgespielt und plötzlich funktioniert es nicht mehr :-c
wenn ich den vpn-clienten öffne, dann erscheint er ganz kurz im dock (kurz heisst nicht mal eine sekunde), schliesst sich aber sofort wieder.
ich hatte vorher osx 10.4.8, jetzt 4.9
aber daran wird es wohl nicht liegen oder?
ps: ich habe in der uni auch vollen empfang. habe auch sonst zb versucht, ohne firewall das ganze zu starten.. ohne erfolg.

weiss jmd eine lösung???