- Registriert
- 25.06.10
- Beiträge
- 240
Hi,
ich benutze schon seit Monaten einen UMTS Stick von Vodafone. Damit dieses überhaupt auf meinem Mac funktioniert, musste ich ein Update aus dem Internet besorgen. Ich hab also die Software installiert und das Internet lief. Jetzt das Problem: Andauernd friert mein Vodafone Programm ein, also ich starte es und es erscheint in meinem Dock, hüpft aber nur hoch und runter und sagt mir "Programm reagiert nicht". Ich muss also alles wieder deinstallieren und neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem immer auftritt, wenn ich den Stick einmal entfernt und wieder reingesteckt habe oder den Netzstecker vom iMac ziehe (natürlich während er aus ist). Die Problematik rührt anscheinend von zwei kleinen Programmen, mit denen ich nicht viel anfangen kann: Mac_swapperdemon und novamediadiscsuppressor. Eins der beiden landet automatisch immer im Papierkorb nach einer Deinstallation und kann erst nach einem Neustart gelöscht werden. Ich muss also immer in zwei Schritte neustarten und neuinstallieren.
Die Software und mein Mac sind auf neuestem Stand, Lösungen sind mir absolut keine eingefallen, außer eben jede Woche neu zu installieren.
Ich hoffe auf Vorschläge, danke!
Gruß,
Chris
ich benutze schon seit Monaten einen UMTS Stick von Vodafone. Damit dieses überhaupt auf meinem Mac funktioniert, musste ich ein Update aus dem Internet besorgen. Ich hab also die Software installiert und das Internet lief. Jetzt das Problem: Andauernd friert mein Vodafone Programm ein, also ich starte es und es erscheint in meinem Dock, hüpft aber nur hoch und runter und sagt mir "Programm reagiert nicht". Ich muss also alles wieder deinstallieren und neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem immer auftritt, wenn ich den Stick einmal entfernt und wieder reingesteckt habe oder den Netzstecker vom iMac ziehe (natürlich während er aus ist). Die Problematik rührt anscheinend von zwei kleinen Programmen, mit denen ich nicht viel anfangen kann: Mac_swapperdemon und novamediadiscsuppressor. Eins der beiden landet automatisch immer im Papierkorb nach einer Deinstallation und kann erst nach einem Neustart gelöscht werden. Ich muss also immer in zwei Schritte neustarten und neuinstallieren.
Die Software und mein Mac sind auf neuestem Stand, Lösungen sind mir absolut keine eingefallen, außer eben jede Woche neu zu installieren.
Ich hoffe auf Vorschläge, danke!
Gruß,
Chris