• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit Vodafone UMTS Stick/ Programm muss ständig neuinstalliert werden

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Hi,

ich benutze schon seit Monaten einen UMTS Stick von Vodafone. Damit dieses überhaupt auf meinem Mac funktioniert, musste ich ein Update aus dem Internet besorgen. Ich hab also die Software installiert und das Internet lief. Jetzt das Problem: Andauernd friert mein Vodafone Programm ein, also ich starte es und es erscheint in meinem Dock, hüpft aber nur hoch und runter und sagt mir "Programm reagiert nicht". Ich muss also alles wieder deinstallieren und neuinstallieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Problem immer auftritt, wenn ich den Stick einmal entfernt und wieder reingesteckt habe oder den Netzstecker vom iMac ziehe (natürlich während er aus ist). Die Problematik rührt anscheinend von zwei kleinen Programmen, mit denen ich nicht viel anfangen kann: Mac_swapperdemon und novamediadiscsuppressor. Eins der beiden landet automatisch immer im Papierkorb nach einer Deinstallation und kann erst nach einem Neustart gelöscht werden. Ich muss also immer in zwei Schritte neustarten und neuinstallieren.

Die Software und mein Mac sind auf neuestem Stand, Lösungen sind mir absolut keine eingefallen, außer eben jede Woche neu zu installieren.

Ich hoffe auf Vorschläge, danke!

Gruß,
Chris
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
Teste mal die Software "Launch2Net".
 

Xarbrough

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
25.06.10
Beiträge
240
Danke für den Tipp, aber soweit ich das verstanden habe trennt die Demoversion von Launch2Net die Verbindung nach 30 Minuten und ich bin im Moment nicht bereit 50 Euro zu bezahlen, da ich möglicherweise in zwei Monaten eine feste DSL Leitung benutze. Aber falls ich das Problem bis dahin nicht gelöst habe und weiterhin mobil bleiben will, ist Launch2Net wohl eine gute Lösung, zumindest klingen die Reviews sehr gut.


Was machen diese zwei Programme "novamediadiscsuppressor" und "mac_swapperdemon" eigentlich? Vielleicht kann ich da ja einfach permanent deinstallieren, wenn ich sie gar nicht benötige.