• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Problem mit VMware Fusion (Grafikleistung

HaslamRockz

Carola
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner vm.

Habe einmal Windows Ultimate 64bit mir 8gb ram und einmal Windows Premium 32bit mit 3gb ram.
Komischerweise hat die vm mit windows Ultimate aber extrem wenig grafikleistung, wie hier auf dem Bild zu sehen ist:

http://s7.directupload.net/images/140513/abpi2vf3.jpg

Ich verstehe leider nicht woran das liegen könnte. Brauche die vm zum spielen und daher is Grafikleistung wichtig.

Hier die Daten von meinem Mac:

27" iMac 2013 late

3,5 GHz Quad-Core Intel Core i7 Prozessor
32 GB RAM
3TB Fusion Drive
NVIDIA GeForce GTX 780M 4 GB GDDR5

Eine VM ist aber zum richtig zocken ungeeignet...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

zuerst würde ich vermuten, dass das Ergebnis nicht normal ist. Welche Gründe das hat...? Nur eine VM starten, sauber installieren, VMWare Tools aktualisieren (ich fand die Leistung jetzt gerade schlecht, bis ich das machte, nachdem Fusion vor kurzem auf 6.0.3 sprang und die Tools ohne sich zu melden unten neben der Uhr wahrscheinlich einfach nicht liefen durch das Update), die Auflösung nicht mega-gigantisch machen...

Eine VM eignet sich für Spiele halbgar, für ältere und nicht so anspruchsvolle reichts.