1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit VLC Player und Quicktime

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Assibraut08, 01.02.09.

  1. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    und zwar ich kann meine MPG-Dateien mit beiden Programmen nicht öffenen. Kann mir einer helfen?

    Liebe Grüße
     
  2. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Klingt nach defekten Dateien... wenn der VLC die nicht abspielen kann muss was im Busch sein.
    Alternativ könnte auch ein Kopierschutz drauf sein, je nach dem, wo du die Dateien her hast.
     
  3. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    Also ich habe Geburtstagsvideos von einer Kamara auf DVD gebrannt bekommen und das komische ist auf dem Windowscomputer von meinem Freund kann ich sie anschauen nur nicht auf meinem Macbook.
     
  4. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Komisch... aber zumindest bei VLC können es schon mal keine Codec-Probleme sein (Real-Player mal ausgenommen), der spielt von Haus aus fast alles ab, was es an Video- und Audioformaten gibt.

    Hat dein Freund die Daten separat auf seinem Rechner oder benutzt ihr das gleiche Speichermedium? Falls du die von seinem Rechner auf deinen gezogen hast: zieh die mal auf einen Stick und spiel sie dann auf dem Windows-Rechner ab. Wenn es dann immer noch klappt, ist was mit deinem Player nicht in Ordnung.
     
  5. Assibraut08

    Assibraut08 Alkmene

    Dabei seit:
    17.09.08
    Beiträge:
    31
    Also ich erklär euch die Situtation mal genau.
    Mein Freund spielt in einer Band. Der Vater von der Sängerin hat die Band bei einem Unpluggedkonzert gefilmt und dann auf eine DVD gebrannt. Diese hat mein Freund erhalten. Wir haben sie zusammen auf seinem Windowscomputer angeschaut und dann hat er mir die selbe DVD ausgeliehen dass ich sie zuhause nochmal anschauen kann.

    Also wir benutzen das selbe Speichermedium und mein Freund hat die Dateinen nicht auf seinem Pc. Wir haben sie nur auf dieser DVD

    Kann mir niemand helfen?
     
    #5 Assibraut08, 01.02.09
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.09

Diese Seite empfehlen