Problem mit Vista PC an Time Capsule WLAN

Fitzer

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Hallo,
ich habe mir gestern eine Time Capsule im Apple Store geleistet. Heute habe ich alles angeschlossen und es funktioniert auch sow weit.
Aufbau:
Ich habe ein Speedport W 502V (WLAN ist aus) daran ist die Time Capsule angeschlossen. Die TC übernimmt jetzt die Funktion des Routers und der Time Maschine. Das funktioniert wunderbar und war nach wenigen Minuten eingerichtet.

Problem:
Mit meinem MBP mit SL kann ich wunderbar auf die TC und das Internet zugreifen. Auch mit dem MBP und Windows 7. Aber nicht mit dem VAIO N31M, das kommt nur bis zum TC-Netzwerk, jedoch nicht ins Internet und nicht auf die TC-Festplatte. Ich habe ungefähr alles probiert und alle Foren durchsucht. Es liegt definitv am WLAN der TC oder des VAIO, denn mit LAN-Kabel kommt das VAIO auf TC und ins Internet. Die Netzwerkeinstellungen von WLAN und LAN Adapter auf dem VAIO sind identisch.

Kann mir jemand weiterhelfen???
 

Illy

James Grieve
Registriert
22.10.08
Beiträge
132
Hallo,

nur ne dumme Idee: Ist eventuell für dein WLAN Netz ein MAC-Adressfilter aktiviert der dein VAIO aussperrt?

Illy
 

Fitzer

Granny Smith
Registriert
11.06.09
Beiträge
15
Vielen Dank für die Antwort. Könnt es gewesen sein, habe aber alles noch einmal von Vorn gemacht und mich jetzt für die Erweiterung des Speedport WLAN via Ethernet entschieden. So dass das VAIO im Speedport ist und alles mit nem Apfel in der Time Capsule. Funktioniert wunderbar.

Beste Grüße

http://www.fitzers-blog.de/