• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Problem mit VirtualBox

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Hallo Gemeinde,

habe gestern meinen iMac auf Big Sure upgedated. Das hat auch super geklappt, aber als ich dann mein vorher vorhandenes Windows über VirtualBox starten wollte, kam die Meldung, es gäbe eine neuere Version von VirtualBox. Also habe ich die inclusive der Extensions neu geladen, die alte Version gelöscht und wenn ich nun Windows über die VirtualBox starten möchte bekomme ich diese Meldung :

Bildschirmfoto 2020-12-11 um 09.55.06.png

Hat jemand für mich eine Lösung des Problems ?

Vielen Dank im Voraus

Wolfgang
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.059
Die Probleme von VB unter Big Sur sind bekannt, das wirst du nach 5s googlen wohl auch festgestellt haben. 6.1.16 sollte laufen, frühere Versionen nicht. Ich würde mich nach einem anderen Hypervisor umsehen, so lange Oracle die kext nicht ersetzt (=seine Plattform umbaut) sonst geht das Spiel nach jedem OS Update auf's Neue los.
 
  • Like
Reaktionen: [email protected]

[email protected]

Stechapfel
Registriert
26.08.07
Beiträge
157
Die Probleme von VB unter Big Sur sind bekannt, das wirst du nach 5s googlen wohl auch festgestellt haben. 6.1.16 sollte laufen, frühere Versionen nicht. Ich würde mich nach einem anderen Hypervisor umsehen, so lange Oracle die kext nicht ersetzt (=seine Plattform umbaut) sonst geht das Spiel nach jedem OS Update auf's Neue los.

Hallo Scotch,
danke für die Nachricht. Mit Version 6.1.17 hab ich es zum Laufen gebracht.