1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem mit Videochat bei aMSN!

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von H1ves, 17.12.09.

  1. H1ves

    H1ves Carola

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    108
    Hey Leute! Ich bin neu hier und brauche eure Hilfe bei einem Problem:

    Und zwar Folgendes:
    Wenn ich aMSN ausführe klappt alles wunderbar. Bis auf das Camen. Wenn ich anderen Leuten eine Einladung zum Übertragen eines Videos meiner iSight-Kamera schicke, dann breche ich in deren Chatfenster meist gleich ab (auf meinem aber nicht), oder sie sehen nur ein weißes BIld.
    Anders herum ist es ähnlich. Sprich: Ich kann keine Videokonferenzen führen!

    Ich benutze eigentlich aMSN, weil es mir von einem Kumpel empfohlen worden war, grade weil es in der Lage ist, Videokonferenzen zu führen.

    Ich bin auch sehr zufrieden mit aMSN und möchte eigentlich nicht zu einem anderen Chatprogramm für MSN wechseln. Deshalb frage ich euch nach eventuellen Fehlerquellen und Wegen für die Behebung für die Beseitigung des Fehlers.
    Vielleicht bin ich auch einfach zu dumm. Aber da ich MSN ja schon von meinem PC (Windows -> Apple ist besser!) kenne, denke ich nicht, dass ich inkompetent bin, was eine einfache Videokonferenz angeht.

    So nebenbei, falls euch das weiter Hilft:
    ich hab ein nagelneues MacBookPro mit OS X Snow Leopard und auch die neuste Version von aMSN.
    Internetzugang ist natürlich gegeben

    Ich hoffe ich habe mein Problem gut geschildert, sodass ihr mir vielleicht helfen könnt. Wäre echt klasse!

    Danke schonmal im vorraus!
    H1ves!
     
  2. Schüßly

    Schüßly Jonagold

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    21
    Gibmal follgende Ports frei.

    6890-6890 und 1863
     
  3. H1ves

    H1ves Carola

    Dabei seit:
    15.12.09
    Beiträge:
    108
    Wie mach ich das?
    Ich hab keine Ahnung, wie ich zur Portfreigabe komme.

    EDIT:
    Ich habs hinbekommen.
    Danke!
     
    #3 H1ves, 18.12.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.09

Diese Seite empfehlen